Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann?: 30. September 2022, ab 19.00Uhr

Wo?: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars, Mara, Hati, Johannes,... scheinen nette Leute zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch (schon passiert). Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 30. September alles dabei?

-Mara
-Mercen
-Hati
-Santiago
-Rivga
-Averon
-Sevro
-Lichtenauer
-DomPlus
-Vossi36

Themen:
Stammtischname
Zuletzt geändert von Mara83 am 30 Sep 2022, 15:34, insgesamt 16-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Da es schon oft angemerkt wurde, würde ich gern zur Diskussion stellen die Überschrift und den Text des Stammtisches zu ändern. Auch wenn wir viele Spielleiter haben, ist doch jeder Rollenspieler willkommen.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 429
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

Ich muss noch schauen, ob ich dabei sein kann - hab einen Termin der entweder an dem Tag oder eine Woche später stattfindet. Schauen wir mal.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 308
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Mercen »

In der Hoffnung, dass diesmal nix dazwischen kommt, was nicht warten kann, melde ich mich auch an.
@Mara: Einverstanden! Eigentlich muss man nur den "Wer ist qualifiziert ..."-Teil entfernen. Der Rest stimmt ja soweit ;)
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Coperniu »

Der 30.09. könnte bei mir diesmal klappen.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 429
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

blalasaadri hat geschrieben: 02 Sep 2022, 10:42 Ich muss noch schauen, ob ich dabei sein kann - hab einen Termin der entweder an dem Tag oder eine Woche später stattfindet. Schauen wir mal.
So, jetzt ist es fest: ich werde dieses Mal leider nicht dabei sein. :( Euch wünsche ich viel Spaß. Und ein paar Leute sehe ich ja zumindest beim Rollenspielsonntag.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Santiago »

Wie es aussieht klappt es bei mir auch wieder

Der Text kann geändert werden, nur den ersten Abschnitt weglassen reicht nicht so ganz, wenn ich das oben lese.

Den Titel "SL Stammtisch" würde ich gerne beibehalten. Hat sich als Forums Stammtisch mit dem Titel etabliert, als Unterscheidung zu anderen RPG Stammtischen und Erfahrung hat gezeigt, daß reine Spieler sich davon nicht abschrecken lassen, sollen sie ja auch nicht. Wenn es mal ein Thema zum Diskutieren geben sollte, ist eine Spielersicht eh auch hilfreich.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Averon
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jan 2018, 13:31

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Averon »

Hallo zusammen,
ich bin schon länger hier im Forum unterwegs, aber bin bisher nie dazu gekommen an einem Stammtisch teilzunehmen. Nun funktioniert es mal :D

Mal schauen was passiert.
Vielleicht nehme ich ja was mit :lol:

Spaß beiseite: Freue mich auf einen schönen Abend und jeden Tipp den ich mitnehmen kann.

Gruß Averon
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Sehr cool, dann nachträglich willkommen in unseren Reihen 😄
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Stammtisch am 30.09.22 im James Joyce

Beitrag von kagozaiku »

Ich spiele an dem Abend mit ein paar Freunden, die in ganz Deutschland verteilt sind, online endlich mal Mythos World.
Irgendwann werde ich es wohl mal schaffen, vorbei zu kommen. Ende September wird das aber leider nicht sein.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“