Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mercen »

Ja, das kann man so sehen, alles gut. Was mich eher stört sind die parallelen Diskussionsforen, ob Discord oder jetzt auch Facebook. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sollte es einen SPOC geben und nur der ist relevant
(SPOC -> single point of contact). Aber übermorgen Abend habe ich ja die Richtigen beisammen :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Coperniu »

Ich kann an dem WE nicht. Aus diesem Grund wird es von mir diesmal kein Rollenspiel Angebot geben können.
Alarith
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2014, 17:20
Wohnort: Wachtberg

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Alarith »

Mara83 hat geschrieben: 26 Okt 2022, 10:59 Facebook. Ich habe eine Veranstaltung erstellt und sofort kam der Zusatz, dass man ja auch Brettspiele spielen kann 😅
Stimmt ich war das. Aber ich wollte eigentlich nur auf das alternative Angebot hinweisen, in keinster Weise habe ich gesagt, es sollten nur Brettspiele gespielt werden. Ich finde es gut , dass es verschiedene Angebote gibt.

Viele Grüße

Ala
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Alarith hat geschrieben: 03 Nov 2022, 11:01 Stimmt ich war das. Aber ich wollte eigentlich nur auf das alternative Angebot hinweisen, in keinster Weise habe ich gesagt, es sollten nur Brettspiele gespielt werden. Ich finde es gut , dass es verschiedene Angebote gibt
Das kam auch nicht so an. Viele haben sich jetzt auf Halloween konzentriert und ich freue mich, wenn ich einen Grund habe, das Haus aufzuschließen. Alles fein 🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von kagozaiku »

Von meiner Seite wird es, sofern ich Zeit habe, immer Rollenspielangebote geben. Je nachdem, was man dann spielt, ist der Schritt zum Brettspiel ja nicht so weit. ;)
Einige Brettspiele kann man ja auch mit Rollenspielelementen unterfüttern. Ich überlege die ganze Zeit auch schon, wie man Galaxy Trucker als größeres Minigame in eine SciFi-Rollenspielrunde integrieren kann. :D
Spielende, die auf asymmetrische Wargames wie ROOT stehen, kann man ja vielleicht auch für die PbtA-Version von Magpie Games begeistern (spiele/leite ich auch gerne mal, wenn ich einen besseren Überblick habe).
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Mara83 hat geschrieben: 03 Nov 2022, 13:41
Alarith hat geschrieben: 03 Nov 2022, 11:01 Stimmt ich war das. Aber ich wollte eigentlich nur auf das alternative Angebot hinweisen, in keinster Weise habe ich gesagt, es sollten nur Brettspiele gespielt werden. Ich finde es gut , dass es verschiedene Angebote gibt
Das kam auch nicht so an. Viele haben sich jetzt auf Halloween konzentriert und ich freue mich, wenn ich einen Grund habe, das Haus aufzuschließen. Alles fein 🥰
Genau, meine Nachfrage sollte weniger einen Vorwurf darstellen, als meine Verwunderung wiederspiegeln :lol:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Beryll
NSC
Beiträge: 20
Registriert: 05 Nov 2017, 16:50

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Beryll »

Hallo, nach der sehr netten Anmalaktion am vergangenen Wochenende, hätte ich große Lust mal bei euren Treffen mitzumachen. Ich bin sowohl Rollenspiel, als auch Brettspielfan und wäre offen für vieles. Soll ich einfach um 14.00 Uhr dazu kommen oder in welcher Form soll ich mich auf dieses Treffen vorbereiten?
LG
Beryll
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Beryll hat geschrieben: 08 Nov 2022, 06:55 Hallo, nach der sehr netten Anmalaktion am vergangenen Wochenende, hätte ich große Lust mal bei euren Treffen mitzumachen. Ich bin sowohl Rollenspiel, als auch Brettspielfan und wäre offen für vieles. Soll ich einfach um 14.00 Uhr dazu kommen oder in welcher Form soll ich mich auf dieses Treffen vorbereiten?
LG
Beryll
viewtopic.php?f=174&t=1076
Hier kannst du dich anmelden ☺️✌️
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Spieletreffs des Forums am 13.11.22 im Haus der Jugend Bonn ab 14 Uhr“