Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...

Nachdem das Fabelhaft nun leider seine Tore schließt, konnten neue Räumlichkeiten organisiert werden ((Danke nochmal!!)). Daher findet der monatliche Treff bis auf Weiteres im Haus der Jugend Bonn statt.

Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos

Hier noch eine Übersicht, wofür es evtl SLs oder interessierte Spieler gibt. Haltet sie ruhig auf dem Laufenden und tragt euch ein:

Rollenspiel Bonn - Spielübersicht
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Bin dabei, wollte backen.

Hättet ihr Interesse, dass mal auf den Tisch kommt, was eher an einen Mittagstisch erinnert?
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mercen »

Bin auch wieder dabei. Zum Thema Essen: Eigentlich ist das ja ein Spieletreff. Was zu knabbern und zu trinken ist prima, aber wenn es in einen Brunch ausartet, dann kommt für mich persönlich die Spielzeit zu kurz. Wenn aber Interesse besteht, das mit einem Brunch zu verbinden würde ich vorschlagen, eine Stunde früher anzufangen. Dann hätte man Zeit für's Essen, Kennenlernen und Klönen und dann kann man gegen 14:00 loslegen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Ich dachte eher daran, ne Quiche aufzutischen oder ne Kürbissuppe zu machen.
Wobei ich auch nichts dagegen habe, sich mal zusammen zu setzen um zu quatschen (und essen geht ja eh immer)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Ich darf zwar nichts sagen, da ich an dem Termin selber nicht anwesend bin: aber hab ich was verpasst, oder wollen da lieber alle Brettspiele spielen? :lol:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Könnte tatsächlich sein. Ist ja nicht schlimm, die ersten Male haben wir den Brettspielen auch ein paar Leute abgezwackt 😅

Ich habe auch überlegt, dieses Mal entweder am Eingang zu bleiben oder zu den Brettspielern zu gehen. Dafür sind ja beide Vereine da 🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mercen »

Santiago hat geschrieben: 25 Okt 2022, 12:25 Ich darf zwar nichts sagen, da ich an dem Termin selber nicht anwesend bin: aber hab ich was verpasst, oder wollen da lieber alle Brettspiele spielen? :lol:
:shock: Wo wurde denn das diskutiert?
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Facebook. Ich habe eine Veranstaltung erstellt und sofort kam der Zusatz, dass man ja auch Brettspiele spielen kann 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

es ist ja mittlerweile ein Treff für beides. Im Voyager/Fabelhaft konnte man ja quasi auch neben den P&P Runden noch Brettspiele machen.

Ich war nur ein wenig verwundert, daß diesmal keinerlei Rollenspielangebot existiert... also bis jetzt zumindest. Aber sind ja auch noch zweieinhalb Wochen Zeit
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Sämtliche Planungen und sonstige Absprachen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Da bislang Rollenspieler überzählige Brettspieler aufgenommen haben und umgekehrt, finde ich es total ok.
Dann kommt man wenigstens nicht umsonst.

Und nach der Spiel gibt es halt auch viele schöne Spiele.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Spieletreffs des Forums am 13.11.22 im Haus der Jugend Bonn ab 14 Uhr“