Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

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Darklight
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 2014, 20:30

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Darklight »

Tach zusammen,

hab noch nie in einem Post-Apokalyptischen Szenario gespielt, aber bin auf jeden Fall interessiert wenn du noch Platz hast. Geht das mehr in Richtung Mad Max (keine/wenig High-Tech Überreste,, keine Psi-Fähigkeien, keine neuen Rassen etc) oder eher in Richtung Metro 2033 & Fall-Out? Würde gerne nen leicht verrückten Techniker/Bombenbastler spielen, mit einer irren Faszination für richtig schweres Gerät aus der guten alten Zeit (Gatling-Kanonen, Panzer, Selbstfahrende Artillerie, Kampfroboter?...)
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Quaint »

Platz ist noch vorhanden, ja.
Also vom Setting her ist es schon etwas ausgeflippter als das von dir beschriebene Mad Max. Fallout und Metro spielen sicher eine Rolle als Inspirationen. Aber auch ein paar andere Sachen.

- es gibt schon High-Tech-Überreste, auch solche, die über unsere heutigen Möglichkeiten hinausgehen, die meiste verwendete Technik ist aber recht rückständig, einfach weil der Weltuntergang schon eine Weile her (ca. 50 Jahre) ist, und damit sind die meisten alten Sachen nichtmehr verwendbar. Teilweise hat man dann also sowas wie Schußwaffen auf dem technischen Stand des Wilden Westens (einfacher herzustellen, zuverlässiger; Schwarzpulver ist auch chemisch einfacher zu machen als modernes rauchloses Pulver). Teilweise hat man auch alte Hightech notdürftig geflickt (also z.B. eine Powerarmor, deren Hydraulik dann aber von einem rußenden Zweitakter getrieben wird anstelle einer Energiezelle)
Und teilweise behilft man sich mit dem was halt zur Hand ist
Die mächtigste Fraktion in der bespielten Gegend sind die Reds (Militärregime mit Kommunistischem Anstrich) und die haben teilweise Möglichkeiten so auf dem Level des 2. Weltkriegs zu bauen, aber nicht jeder kommt gut genug mit ihnen aus um Handel zu treiben

- Psi-Fähigkeiten gibt es, aber sie sind relativ selten und relativ schwach (z.B. ist es ja schön, wenn du Pyrokinese beherrschst, mit ner Uzi kommst du im Kampf aber üblicherweise weiter)

- neue Rassen in der Form gibt es nicht, aber es gibt Mutanten. Die Unterscheiden sich oft schon merklich von Normalmenschen, sind aber eher selten einheitliche Rassen

Einen Techniker bzw. Bombenbastler könnte ich dir durchaus erstellen, wobei solch schweres Gerät aus alten Tagen natürlich relativ selten ist. Es ließe sich aber einrichten, dass er da auch das ein oder andere besitzt bei Charaktererstellung.
Darklight
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 2014, 20:30

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Darklight »

Cool, danke dir für die Info's, bin schon gespannt auf die Runde.
Die Begeisterung für dicke Maschinen der alten Zeit ist eher als Hintergrund/Motivation gedacht, nach der Apokalypse stehen solche Sachen auch nicht einfach so in der Gegend rum. Freue mich schon auf Sonntag :D
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