[Koryo Hall of Adventures] Eure Meinung

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

[Koryo Hall of Adventures] Eure Meinung

Beitrag von Elanor »

Ich bin auf Koryo Hall of Adventures gestoßen, weil ich Regeln für ein Abenteuer in Korea gesucht habe. Hat sich das schon Mal jemand angesehen und könnte von den eigenen Erfahrungen berichten?

https://www.drivethrurpg.com/m/product/350882
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: [Koryo Hall of Adventures] Eure Meinung

Beitrag von Santiago »

Sagte mir bis dato noch gar nichts, wahrscheinlich wegen dem dicken "5E" im Titel, aber Regeln sind an sich ja irrelevant. Sieht auf den ersten und zweiten Blick ganz nett aus, mich würde es bei dem Preis allerdings etwas abschrecken, daß man als Inhaltsbeschreibung nur die Informationen: "es gibt die Hall, die jetzt zu einer Gilde geworden ist und Abenteueraufträge verteilt" und "wir haben eigene Spells und Klassen" ((was natürlich eher auf das System bezogen ist)) erhält. So eine "Gilde" oder ein Anschlagsbrett usw. ist für mich so ein ziemliches Standardprozedere, wenn man nicht mit der typischen Kneipe anfängt. soweit ich weiß basieren bspw große Teile von Pathfinder darauf. Ist halt im Großen und Ganzen wirklich eher eine Setting Beschreibung als wirklich ein Abenteuerband

Der publisher bietet allerdings auch ein "Pay what you want" Szenario dafür an: The Cave for Koryo... vielleicht lohnt es sich erstmal da rein zu gucken
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“