Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann: 27.01.23, ab 19.00Uhr

Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.

Für Wen ist das was?

-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten

Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.

In diesem Sinne: Wer ist am 27.01.23 alles dabei?

-Mara
-Hati
-Thomas
- Santiago
-Mercen
-Elanor
-Guddy
-Schnobin
-blalasaadri
-Ines
-Liechtenauer
-Thorge
-Drakon
-Rivga

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.

Themen für den Abend: Paralleluniversen und warum das nicht gut ist aka Informationen auf dem Forum und im Discord
Zuletzt geändert von Mara83 am 27 Jan 2023, 18:14, insgesamt 12-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Santiago »

Sieht bis dato noch gut aus, denke ich bin dabei
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Mercen »

Bei mir klappt es sehr wahrscheinlich auch.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Elanor »

Ich bin dabei
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Schnobin
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jan 2023, 13:08
Wohnort: Bonn

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Schnobin »

Hallo in die Runde,
bin hier frisch angemeldet und würde am 27.01 gern mal vorbeischauen.

Kurz zu mir:
Robin, 28, spiele und meistere seit 2 Jahren Pen&Paper (DSA, DnD, CoC). Habe in Bonn 2 aktive DSA Gruppen (1x als Spieler und 1x als Meister). Will mich gerne in der Rollenspiel-Community in Bonn vernetzen und evtl. Mitspieler bzw. Mitspielerinnen für künftige Runden finden.

LG und bis bald.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Sehr cool! A warm Welcome!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Mercen »

Ich hätte da ein Thema:

Paralleluniversen und warum das nicht gut ist.

Auslöser:
Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend
Auf dem Discord 🤪

Ich persönlich bin nicht auf dutzenden von Systemen präsent, die eigentlich das gleiche Thema behandeln. Ich fände es deutlich besser, wenn es nur eine Stelle gibt, wo die relevanten Informationen vorliegen, wobei es mir egal ist, wo das ist. Aber es sollte nur eins (1!) sein.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Können wir gern drüber reden.

Und zur Info: in dem Fall (es wurde nach einer DnD Runde gesucht) habe ich im Discord auf die Anfrage im Forum verwiesen, einfach um mehr Reichweite zu erreichen.
Aber lasst uns da gern drüber quatschen, bin gespannt
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von Mercen »

Reden ist immer gut :D Die Verkürzung der Information im Schriftlichen führt manchmal zu falschen Schlüssen. Auf Deutsch: Bei mir kam es etwas anders an :? aber jetzt weiß ich's ja.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch am 27.01.2023 um James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

Ich komme am Freitag auch dazu. :)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“