Mitspielerin und Mitspieler gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Tharlarion
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 2022, 17:47

Mitspielerin und Mitspieler gesucht

Beitrag von Tharlarion »

Liebe Community,

für eine gezielt neu formierte Spielrunde suchen wir noch zwei MitspielerInnen!

Aktuell sind wir zu dritt (1 ♀️ und 2 ♂️), alle Ü40 und mit reichlich Rollenspielerfahrung ausgestattet. Das Ziel ist eine Stärke von 5 mit ausgewogenem Geschlechterverhältnis und etwa ähnlichem Lebensalter.
Spielerfahrung ist gern gesehen, aber kein Muss - alle haben mal angefangen. Erfahrung bringen wir ohnehin genügend mit und sie kommt ja auch mit der Zeit. Die Chemie am Tisch ist letztlich entscheidender! Sollte sich also bspw. ein Paar mit einseitiger Erfahrung finden, ist auch das alles andere, als hinderlich!

Zunächst wollen wir regelmäßig ein mal monatlich am Wochenende spielen. Sollte es für alle Beiteiligten passen, können wir dann zusätzliche Termine jeweils in der Gruppe abstimmen. Der Hauptspielort wird Rheinbach sein.

Derzeit ist geplant Shadowrun, D&D und Cthulhu mit wechselnden Meistern zu bespielen. Wünschenswert wäre, wenn ihr euch auch dort einbringen könnt bzw. bereit wäret euch nach einiger Zeit entsprechend zu beteiligen. Ein muss ist dies aber nicht. Weitere Systeme sind auch denkbar, letztlich entscheidet die Gruppe im Konsens.

Wir legen Wert auf eine gute, realistische Mischung aus Ambiente, Plot und Action mit ausgereiften und lebendigen Charakteren, deren Wesen sich am Tisch erleben lässt. Auch die inszenierte Spielwelt ist bestenfalls mehr als nur die schmucklose Leinwand für eindimensionales Gemetzel - auch sie darf lebendig sein und neben den üblichen Gefahren auch eine erlebbare Vielfalt interaktiver NSCs bieten. Kurzum: der Würfel ist nur ein Instrument, Phantasie, Kommunikation und Interaktion - eben das (actionreiche) ROLLENSPIEL - stehen im Vordergrund!

Solltet ich euer Interesse geweckt haben, scheut euch nicht mir ein paar Zeilen zukommen zu lassen - ich freue mich darauf!

Gehabt euch wohl!

Tharlarion aka Micha
Smatty
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2018, 16:19

Re: Mitspielerin und Mitspieler gesucht

Beitrag von Smatty »

Lieber Micha,

meine letzte Spielerfahrung liegt lange zurück und ich würde mich über eine neue Runde freuen.
Die drei Systeme kenne ich nur aus Erzählungen und bringe primär Erfahrung als SL mit. Leitete mit den Systemen DSA4 (nahezu alles vergessen), Ratten!, Degenesis (altes Regelwerk) und Dungeonslayers. Achte dabei immer auf komplexe soziale Welten und stelle das soziale Spiel in den Vordergrund.
Falls ihr noch was ähnliches wie einen Mann Ende 30 brauchen könnt, könntet ihr gerne mit mir rechnen. Vorausgesetzt, sie fände im Raum Bonn statt. ;)

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“