Seite 1 von 1

Suchen Gruppe für D&D 5E Deutsch, Großraum Bonn

Verfasst: 09 Mai 2023, 20:34
von JoSa09
Hallo allerseits!
Wie der Titel schon besagt, befinden wir uns auf der Suche nach einer deutschsprachigen Gruppe, die sich für Dungeons & Dragons 5.Edition im Großraum Bonn am Spieltisch zusammenfinden möchte.
"Wir" sind ein Ehepaar, beide 37 Jahre alt und ansässig in Bonn-Beuel: Jo (M) hatte in den Jugend-& Studienjahren Erfahrung mit P&P-RPG gesammelt (AD&D, DSA3, eigene Systeme), sowohl als Spieler wie auch Meister - dann aber ein gutes Jahrzehnt pausiert. Als Ende 2021 dann einige gemeinsame Freunde eine Gruppe basierend auf D&D5 ins Leben riefen, fand auch Sa (W) den Weg zum Hobby, die ihre ersten Schritte als Spielerin also vor ca. 1½ Jahren gemacht hat.
Da besagte Freundesgruppe sich sowohl online wie offline aber nur eher unregelmäßig trifft, versuchen wir nun die Bekanntschaft anderer Spieler ähnlichen Alters aus dem Bonner Umfeld zu machen (Kfz vorhanden, wären mobil), um nach Möglichkeit alle zwei Wochen zu Offline-Runden zusammenzukommen - zunächst zum Kennenlernen nur als Spieler, mittelfristig würde Jo aber auch die Aufgabe als Spielleiter mittragen. Als Setting bevorzugen wir aus Gewohnheit heraus die klassischen "Vergessenen Reiche", sind aber auch anderen Welten gegenüber natürlich aufgeschlossen.
Wir freuen uns auf Eure Zuschriften (und beantworten natürlich auch gern etwaige Fragen)!
- JoSa

Re: Suchen Gruppe für D&D 5E Deutsch, Großraum Bonn

Verfasst: 09 Mai 2023, 22:28
von The_Wicked
Hallo JoSa,

hab' euch eine PM geschickt.

VG,
The_Wicked

Re: Suchen Gruppe für D&D 5E Deutsch, Großraum Bonn

Verfasst: 10 Mai 2023, 12:35
von sqrrl
Hallo JoSa,
ich bin zwar keine komplette Gruppe, aber vielleicht kriegen wir ja zusammen eine aufgestellt :) Ich bin auch 37(M), wohne auch in Beuel, und spiele seit über 20 Jahren RPGs (DSA, D&D3.5, D&D5). Die letzten 18 Monate habe ich eine Online-Runde geleitet bzw. vom vorigen DM übernommen, die vor kurzem zu Ende gegangen ist. Ich habe also auch Erfahrung als DM und kann gerne für ein paar OS übernehmen wenn Jo mal ausfallen sollte, würde aber gerne haupstächlich wieder Spieler sein.

Schöne Grüße,
Sebastian

Re: Suchen Gruppe für D&D 5E Deutsch, Großraum Bonn

Verfasst: 23 Mai 2023, 23:20
von Shirohige
Halli hallo Josa,

ich hätte große Lust auf eine D&D-Runde und Bonn-Beuel ist sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar für mich. Habt ihr Lust auf ein Kennenlernen?

Ich bin 38 Jahre alt, wohne und arbeite in Bonn und liebe D&D 😁. Ich würde sowohl als Spielleiter als auch wie Spieler mitmachen.

Liebe Grüße
André

Re: Suchen Gruppe für D&D 5E Deutsch, Großraum Bonn

Verfasst: 25 Mai 2023, 12:59
von Ddenni41
Halöle,
Ich bin der Marco, 33 Jahre alt und wohne in der Altstadt
Ich leite momentan ein mit 7 Spieler*Innen doch leicht überfüllte Gruppe seit 1,5 jahren und würde gerne auch mal Spieler sein, da ich bisher nur geleitet habe.
Also falls sich eine Gruppe findet und ihr noch einen Spieler braucht, stehe ich gerne zu Verfügung.

Re: Suchen Gruppe für D&D 5E Deutsch, Großraum Bonn

Verfasst: 02 Jun 2023, 21:50
von JoSa09
Hallo und zunächst Dank für alle Zuschriften.
Jetzt hat sich durch diese und einige Interessenten im erweiterten Bekanntenkreis schneller als erwartet eine Runde formiert, weshalb wir die Suche hier zunächst einstellen möchten.
Es bleibt uns daher nur allen, auf die wir nicht haben eingehen können, vorerst weiter viel Erfolg bei ihren Gruppensuchen zu wünschen.
Beste Grüße
- JoSa