Feencon 23

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Feencon 23

Beitrag von Santiago »

Schade, daß es hier noch keinen Beitrag dazu gibt, daher nehm ich den Orgas das noch mal schnell aus der Hand und hol es nach:

Am 17. und 18.6.23 ist es wieder so weit und die Feencon steht vor der Tür. Und das sowohl zeitlich als auch örtlich....

wer ist dieses Jahr dabei?
wer bietet was und wann an? ((ich überlege noch))
oder ist gar zur Lesung oder eigenem Stand da?
irgendwelche Sachen, auf die ihr euch besonders freut oder erhofft? ((außer besserer Luft :innocent:))
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Feencon 23

Beitrag von blalasaadri »

Stimmt, da fehlte noch was. :D
Ich bin als Helfer dabei und leite am Samstag eine englischsprachige Runde "Masks: A New Generation". Abgesehen davon... Ich freue mich darauf, einfach bei den Ausstellern zu schauen. Ach ja, und Drachenwinter bemalt einen Fächer für mich, das wird cool (hoffentlich im doppelten Sinne ;)).
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon 23

Beitrag von Mara83 »

Freitag bin ich bei der Vorbereitung dabei, Samstag bin ich Springer (also viel Glück beim mich finden) und mische bei der Tombola mit. Tja und Sonntag bin ich privat da und voraussichtlich pleite 😂 Achja und einen Fächer bekomme ich natürlich auch
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon 23

Beitrag von Santiago »

@blalasaadri: da bin ich mal auf eine Rückmeldung gespannt, weniger wegen des Systems, als vielmehr wie es mit englisch funktioniert hat, Zulauf war usw

@Mara: das stell ich mir anstrengend vor immer nur 2 Schritte vorwärts und dann zwanghaft einen zur Seite gehen zu müssen. Aber wolktwst Du denn so viele Lose kaufen, daß Du Sonntag pleite bist? 🤭🤭

Für die Fächer werd ich euch am Wochenende bestimmt beneiden😅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon 23

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 14 Jun 2023, 15:17 @blalasaadri: da bin ich mal auf eine Rückmeldung gespannt, weniger wegen des Systems, als vielmehr wie es mit englisch funktioniert hat, Zulauf war usw

@Mara: das stell ich mir anstrengend vor immer nur 2 Schritte vorwärts und dann zwanghaft einen zur Seite gehen zu müssen. Aber wolktwst Du denn so viele Lose kaufen, daß Du Sonntag pleite bist? 🤭🤭

Für die Fächer werd ich euch am Wochenende bestimmt beneiden😅
Pah Springer ist das beste. Komm Pferdchen, das müssen wir uns nicht anhören 🤪
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon 23

Beitrag von Santiago »

Ok... mit Pferd bist Du natürlich einfacher zu finden 🤪

Ich biete jetzt Sonntag eine Runde Symbaroum an, hadere noch, ob ich Samstag eine Vaesen Runde dazu packe....
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Feencon 23

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 14 Jun 2023, 15:17 @blalasaadri: da bin ich mal auf eine Rückmeldung gespannt, weniger wegen des Systems, als vielmehr wie es mit englisch funktioniert hat, Zulauf war usw
Kann ich gern berichten, klar. Es wurden wohl explizit englischsprachige Runden angefragt, also hoffe ich mal, dass die auch genutzt werden. :D
Santiago hat geschrieben: 14 Jun 2023, 15:17 Für die Fächer werd ich euch am Wochenende bestimmt beneiden😅
Kannst dir ja vor Ort noch einen holen - Drachenwinter wird wohl Blankos dabei haben.
Santiago hat geschrieben: 15 Jun 2023, 11:59 Ich biete jetzt Sonntag eine Runde Symbaroum an, hadere noch, ob ich Samstag eine Vaesen Runde dazu packe....
Klingt ja sehr düster. :D Viel Spaß dabei!
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon 23

Beitrag von Santiago »

blalasaadri hat geschrieben: 15 Jun 2023, 14:32 Klingt ja sehr düster. :D Viel Spaß dabei!
What? Das sind derzeit die fröhlichsten Systeme, die ich auf Lager habe :innocent: :sunglasses:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon 23

Beitrag von Mara83 »

Die Feencon ist vorbei! Ich bin so gespannt, was ihr gelootet habt, ihr spielen konntet, eure Highlights waren und ich freue mich jetzt schon auf den Stammtisch 🥰

Danke an alle, ihr seid einfach die beste Community!!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Feencon 23

Beitrag von blalasaadri »

So... Zwei Tage, zwei platte Füße und eine Geldsumme die deutlich größer als 2€ ist später... 😅 Es war mal wieder ein tolles Wochenende!

Ein ganz klares Highlight war für mich die Masks-Runde, die ich geleitet habe. Es haben 5 Leute mitgespielt, von denen 3 noch nie ein PbtA-Spiel gespielt hatten, und es hat super geklappt. Von den 4 Stunden, die ich reserviert hatte, haben wir 1:40 Stunden für die Charaktererstellung gebraucht (wobei Masks ein Spiel ist, bei dem die Charaktererstellung selbst auch kooperativ ist und Spaß macht - das ist also gar kein Problem) und die Teenager-Helden konnten dann auch ihre Schule vor einem Superschurken retten. Naja, die Eingangshalle und die Turnhalle wurden in Mitleidenschaft gezogen, und A.E.G.I.S. (die Regierungsorganisation für Metamentschen) ist vermutlich nicht ganz glücklich mit ihnen... Aber Details. 😂

Zum Loot, da habe ich einiges mitgenommen. Der liebe Drachenwinter hat für mich einen tollen Fächer gemacht, und hier sieht man außerdem ein paar weitere Käufe - u.a. ein "Heilige Handgranate von Antiochia"-W4 und das sehr handliche Rollenspiel "Advanced Schnick Schnack Schnuck" von System Matters.
Bild

Am Bring & Buy Stand habe ich mir zwei Dinge mitgenommen:
Bild
Splittermond hatte ich vor einer Weile mal getestet und die Einsteigerbox gab es hier sehr günstig (wenn auch ohne Würfel - aber die hab ich von meiner vorherigen Splittermond-Erfahrung eh da). Und Wanderhome ist schon optisch so wunderschön, da konnte ich nicht widerstehen.

Dann war ich beim "Ney Hong Kong Story"-Stand und habe mich ein bisschen eingedeckt.
Bild
Das ist so ein System, was ich schon lange mal ausführlicher bespielen möchte und das Cyberpunk-Setting fand ich besonders spannend. Jetzt muss ich nur die Zeit finden, mich einzulesen... Und das mal zu spielen... 😅 Naja, wird schon irgendwie.

Würfelmäßig musste ich mich natürlich auch zumindest ein bisschen eindecken. Und als ich diese Metallwürfel gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. (2€-Stück als Größenreferenz)
BildBild

Außerdem habe ich mir noch "Würfelzubehör" gegönnt; das lila Würfelset ist nicht neu aber die Würfelbox schon:
Bild
Bild
Bild
Und dieser Würfelturm ist auch neu:
BildBild
Und wenn der Würfel wirklich so böse war, wie diese Fotos suggerieren (wenn man ein System spielt, bei dem man hoch würfeln möchte), dann habe ich jetzt auch die passende "Bestrafung" dafür:
Bild

Und dann noch so ein bisschen dies und jenes (zum Teil aus der Spielleiter-Contüte):
BildBild

Ich hätte noch so viel mehr Geld ausgeben können... Ist vielleicht ganz gut, dass ich als Helfer nicht soooo viel Zeit hatte. 😉 Aber ich freue mich sehr.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“