Mycomachy

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Mycomachy

Beitrag von Santiago »

Menschen? Ich hörte von ihnen. Man findet überall Spuren davon. Gesehen hab ich selbst noch nie einen. Es heißt, daß ihr Imperium viele Welten umfasste, aber dann mitsamt den namensgebenden Wesen unterging. Wir sprechen des öfteren in unserer kleinen Gruppe über dieses Thema. Meine geliebte belächelt uns dann immer und meint, wir sollen im Jetzt leben. Als Unterstützung wie wunderbar das Leben doch ist, bemüht sie sich ein paar ihrer Blüten zu öffnen. Sie ist immer so eine Romantikerin. Doch in den versperrten Tiefen meines Speichers entdecke ich immer wieder Hinweise auf die Gattung Mensch. Ich nehme an, daß sie mich so programmierten, daß ich mich in eine Rüstung und Werkzeuge transferieren kann. Sobek plädiert stets dafür, daß er und seinesgleichen die Menschheit abgelöst hätten, allein schon ihre Fähigkeit die Hautfarbe zu wechseln sei eine Entwicklung vom Menschsein weg. Fivefinger sieht sich selbst als lebendes Bild der Menschen. Als wir ihn in der Höhle fanden, war sein Glasbehälter der einzige noch intakte. Seine zahlreichen Zwillingsbrüder hatten weniger Glück als er. Spätestens dann fängt Ixxirik immer an, heftig mit seinen Mandibeln zu klackern und will möglichst schnell weiter ziehen. Seine Pheromone sind dann immer besonders motivierend, er will einfach mehr von der Welt sehen... unsere Welt, Materia, stets im Blick des brennenden roten Auges, dem großen Zerstörer, gibt sie uns jedoch täglich auf's neue zu essen und behütet uns, so gut sie kann. Möge der Zerstörer seinen Blick noch lang genug abwenden, damit wir noch viele Wunder Materias erleben dürfen...


Etwas verwirrend, wie? Naja, es ist mal wieder Zeit den eigenen Pile of Shame abzuarbeiten und sonderliche Rollenspiele auszuprobieren. In diesem Falle beschreibt sich das Spiel selbst als "Hardcore Survival RPG in einer sehr weit entfernten Zukunft". Die Menschheit blühte auf, verteilte sich über die Galaxis und verschwand. Die Reste ihres gigantischen Imperiums sind noch überall zu finden. Auch auf Materia, jenem Planeten im Orbit eines roten Zwergensterns und einem der wenigen Orte, an dem sich wieder Leben entwickelt hat. So wird Materia von Pflanzen, Echsen, Insekten aber auch von Klonen und Mecha-Suits, umwandelbare Roboter, bevölkert, die ihren Heimatplaneten erforschen und um's Überleben kämpfen...((wer es besonders spaßig mag, kann hier auch mal einen Virus spielen))
Das Besondere an diesem Spiel? Es kommt so gut wie ohne Würfel aus, ohne dabei ein reines Erzählspiel zu sein. Das System benutzt Punkte, bei denen der Spieler selber einschätzen muß, wieviel ihm das Gelingen einer Aktion wert ist, doch zu viele verlorene Punkte erschöpfen den Charakter auch zu sehr, und er muß erstmal auf Nahrungssuche u.ä. gehen.


Das Angebot den eventuell etwas modifizierten Schnellstarter zu testen, ist an bis zu 4 Interessierte gerichtet, Vorkenntnisse sind keine notwendig.
Spielmaterial ist in englischer Sprache

- Coperniu - Servo 12-P9, Mechasuit
- Hixter - Plasmotarr, ein Ureinwohner
- LukasL - KT'KT
-
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Mycomachy

Beitrag von Coperniu »

Das würde ich sehr gerne ausprobieren.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Mycomachy

Beitrag von Santiago »

Gerne, kann nur chaotisch werden, aber das kennen wir ja :wink:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Mycomachy

Beitrag von Hixter »

Wäre auch mit dabei.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Mycomachy

Beitrag von Santiago »

Gib's zu, Dich hat nur das "wird chaotisch" gelockt :wink:

Bist eingetragen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Mycomachy

Beitrag von Santiago »

Die Charaktere, die noch zur Auswahl stehen wären:

Evadam - ein Klon
KT'KT - Arthropoid/Insektenwesen
Masvinda - Sqamata/Echsenwesen
Naamar Stingfire - Shrub/Pflanzenwesen
Servo 12-P9 - Mechasuit/selbstbewußter Exoskelettarm

Vielleicht kann die Wahl schon vorher getroffen werden, das würde am Treff zusätzliche 3 Min Zeit einbringen oder so :grin:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Mycomachy

Beitrag von Coperniu »

Ich wäre an Servo 12-P9 interessiert.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Mycomachy

Beitrag von Santiago »

Coperniu hat geschrieben: 03 Jul 2023, 21:56 Ich wäre an Servo 12-P9 interessiert.
Ist notiert, das kann nur spaßig werden
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
LukasL
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jul 2023, 20:37

Re: Mycomachy

Beitrag von LukasL »

Hey hätte Interesse an KT'KT. Bin aber noch Neuling ;-)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Mycomachy

Beitrag von Santiago »

Hi Lukas!

So lange Englisch kein Problem für Dich ist ((zwecks Charakterblatt usw)) sollten wir das schon hinbekommen, hab Dich auf jeden Fall eingetragen

Hab Dir auch eine PN geschickt, bezüglich Charakter
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 9. Juli 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“