RPG a day 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 8

Ich finde Fragen nach meinem Lieblings-X immer schwierig und beim Lieblings-Charakter gilt das natürlich ganz besonders; ich habe eine Reihe von Charakteren, die ich super gern spiele (oder gespielt habe) und die aus unterschiedlichen Gründen zu meinen Lieblingen gehören.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 8
Lange her, daß ich einen gepielten Charakter hatte, da meine einzige Runde mit mir als Spieler derzeit auf Eis liegt. Der letzte spaßige Charakter war ein durchgedrehter Cybertechniker bei Fallout, der nach einer unglücklich durchgeführten Operation einen Stromschlag erhielt und danach Roboter & Co als die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit ansah. Er baute zum Ende hin seine eigene Glaubensgemeinschaft auf und begann damit die Welt zu bekehren, nachdem er seinen Assistenzdroiden mit einem Popcornroboter verheiratete.... "Lernt die heilige Sprache des C! Die Matrix erwartet euch!"
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 9

Mittlerweile eindeutig der D12, gefolgt von dem D4, D20 und D6 teilen sich einen Platz, dann wohl der D8
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

9) Der W20 natürlich, denn der kann einfach alles: Glück, Pech und absolutes Desaster
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Ich denke auch, dass es für mich der W20 ist.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

Tag sieben
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber ich finde die Idee der Stressqürfel bei Alien toll

Tag acht
Ich spiele eigentlich auch alle meine Charaktere gern, aber mein erster Charakter fühlt sich schon ein wenig an wie eine alte Liebe. Milan, der Aroun wird immer einen besonderen Platz haben.

Tag neun
Uff… der W10, Dich gefolgt vom Ja/nein Würfel, der mein Spieler-und Spielleiterleben ungemein erleichtert
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 9

Von der Form her, ganz klar der W12. Der lässt sich auch so schön rollen.
Um mal ein bisschen von den Standard-Würfeln weg zu springen, ich habe auch einige W3 die ich gern mag. Die rollen zwar bei weitem nicht so gut wie z.B. der W12, aber ich mag sie trotzdem.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

10) Fantasy, von Sword&Sorcery bis High ... also grob gesagt: Conan bis Herr der Ringe.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

Horror! Ich liebe die Welt von Lovecraft und hatte ich schon erwähnt, das auch Zombies voll mein Ding sind? 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1412
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 10

Ouch.... favorite Tie-in Fiction mit Lieblings fiktives Setting übersetzen schafft nicht mal Google : :lol:

Ich versuch immer noch an die Laundry Files zu kommen, die Hexxen Romane würden mich auch noch interessieren und ich müsste unbedingt mal richtig schwedisch lernen um die Symbaroum und anstehenden Drakar och Demoner Romane lesen zu können. Aber bisher bleiben meine favorisierten wohl die alten Ravenloft Romane, irgendwie hatten die einfach was und haben die Stimmung der Welt gut wieder gegeben.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“