RPG a day 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Mercen hat geschrieben: 20 Aug 2023, 06:38 Aber ratet mal, was es wäre ...
Honey Heist? ;)

Tag 20
Puh, schwierig zu sagen. In 20 Jahren kann unheimlich viel passieren.
Ich schummele mal ein bisschen und beantworte eine etwas andere Frage als die, die gestellt wurde. In zwanzig Jahren werde ich noch immer primär Charaktere spielen, die zumindest oft versuchen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 20

Also wenn ich mir den Umfang meiner laufenden Kampagnen so ansehe... werden wir in 20 Jahren wahrscheinlich immer noch bei Symbaroum und Tribe 8 sein und endlich kurz vor den Abschlüssen stehen... nur eine Vermutung
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 21

Wenn ich voraus gelesen hätte, dann meine Antwort von Tag 10 kürzer gewesen. :D Hier der relevante Teil davon:
blalasaadri hat geschrieben: 10 Aug 2023, 10:07 Tag 10

[Ich finde] die Welt von Avatar: Herr der Elemente in Avatar Legends toll, und die Welt von Star Trek ist mit Star Trek Adventures auch gut übertragen worden. Welches von den beiden jetzt mein Liebling wäre, schwer zu sagen...
Die beiden Spiele aus den gleichen Gründen auch hier.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 19.

Auch hier gibt es wieder mehrere Antworten. In der Spielrunde aus meiner Heimat, war es die War in Heaven Kampagne für Fading Suns. Als ich gerade frisch nach Köln gezogen war, war es ebenfalls die Enemy Within Kampagne für Warhammer und hier in Bonn ist es bisher die Titansgrave Kampagne für Fantasy Age.

Was mich aber auch immer noch sehr reizt, da ich die Kampagne als Spieler nur zur Hälfte hab spielen können, und ich sie deshalb als Spielleiter gerne mal komplett durchspielen möchte, ist die Witchfire Kampagne für D&D. Die Kampagne wurde ursprünglich für D&D 3.5 geschrieben, aber wenn würde ich sie aktuelle eher für D&D 5 anbieten.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

21) D&D 5E. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber da tun die Fragen teilweise auch.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 20.

Ich hoffe sehr, dass ich dann wirklich mit ein paar der Leute hier mir so langsam ernsthafte Gedanken machen kann über ein privat organisiertes Rollenspieler Altersheim, bzw. betreutes Wohnen. Wo wir dann gemeinsam bis zum finalen Ende hin Würfel schubsen können.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 21.

Ganz klare Sache. Star Trek in all seinen bisherigen Editionen, wobei ich bei den Star Trek Sachen von FASA nur die Abenteuer genutzt habe. Richtig gespielt hab ich erst mit den Regeln von Last Unicorn Games und dann Decipher und jetzt natürlich mit den Regeln von Modipieus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 21 Aug 2023, 08:00 21) D&D 5E. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber da tun die Fragen teilweise auch.
Nicht ganz, "licensed" bezieht sich auf bestehende Mediensachen, zu denen ein RPG gemacht wurde... bei D&D ist's eher umgekehrt😜

Tag 21

Kann mich nicht zwischen Ghostbusters, Fallout und Transformers entscheiden....
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 22.

Aktuell ist es "Dragonlance - Die Klassiker - Buch I". In dem die ersten vier Abenteuer der ursprünglichen Dragonlance Kampagne auf deutsch enthalten sind.

Bild

Ich spiele auch immer noch mit der Idee herum, die Abenteuer mal mit den deutschen Swords & Wizardry Regeln anzubieten.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

Santiago hat geschrieben: 21 Aug 2023, 23:37
Nicht ganz, "licensed" bezieht sich auf bestehende Mediensachen, zu denen ein RPG gemacht wurde... bei D&D ist's eher umgekehrt😜
Ach was? Wieder was dazu gelernt.

22) Auf der Feen-Con: Journey through the Radiant Citadel. Sieht völlig neu aus, war aber nur halber Preis.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“