RPG a day 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Bild

Auch dieses Jahr heisst es wieder im August:
RPG a day.
Das heisst: gemäß dem Bild oben gibt es jeden Tag eine Frage für Rollenspieler, die beamtwortet werden will.
Wär interessant, wenn der/*/die eine oder andere einsteigt und mitmacht. Viel Spaß!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 1

Erstes Spiel des Jahres war Symbaroum. Der Regeltermin war immer der erste Montag im Monat und das traf direkt auf den 2. Januar zu... am 1. wurde noch erholt, aufgeräumt und Brettspiele hatten den Vorrang
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 210
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Hati »

Tag 1

Da ich nicht sicher bin, ob der Regeltermin am 3. Januar (Verbotene Lande) stattfand, kann es auch Magus am 6. Januar gewesen sein ;)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Tag 1

Mein erstes System des Jahres habe ich direkt am 1. Januar gespielt. Und zwar habe ich im Rahmen der Rollenspiel-Wichtel-Aktion auf dem CONspiracy/Pegasus-Discord Kids on Bikes geleitet - ein schönes System, welches ich aber seitdem noch nicht wieder geleitet oder gespielt habe.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

Es war der 03.01.23 und es war verbotene Lande 🎉
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

Es war der 07.01. und (natürlich) D&D 5E.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Meine erste Spielrunde im Jahr war am Rollenspielsonntag. Dort habe ich Dungeon Crawl Classics "Der Fluch der Barbarenkönige".
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Es gibt übrigens eine schöne, deutsche Übersetzung von Twitter-User ScarSacul unter https://twitter.com/ScarSacul/status/16 ... 0372892673 (und für nicht-Twitter-Nutzer zum Glück auch unter https://drive.google.com/file/d/1cXxAJF ... m7hin/view).
Bild
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 2
Erstes geleitetes RPG? Eindeutig PARANOIA😅
Der COMPUTER war schon immer mein Freund, alles andere wäre Verrat
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

2) Advanced Dungeons & Dragons und ja, es war ein klassisches Dungeon, in dem die armen Monster unmotiviert herumsaßen und darauf warteten, die sich von den Spielern abschlachten zu lassen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“