Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist endlich wieder Stammtisch!

Wann: 29.09.23, ab 19.00Uhr

Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.

Für Wen ist das was?

-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten

Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.

In diesem Sinne: Wer ist am 29.09.23 alles dabei?

-Mara
-Hati
-Gardener92
-Purgatoria2734
-Gambit
-Hiro
-blalasaadri
-

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.
Zuletzt geändert von Mara83 am 27 Sep 2023, 18:44, insgesamt 8-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von blalasaadri »

Dieses Mal werde ich leider nicht dabei sein können. :cry: Trinkt was für mich mit, ja?
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Mara83 »

blalasaadri hat geschrieben: 04 Sep 2023, 08:04 Dieses Mal werde ich leider nicht dabei sein können. :cry: Trinkt was für mich mit, ja?
Eine Fassbrause bitte 🤪
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Gardener92
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2023, 18:11

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Gardener92 »

Hallo an alle. Marcel mein Name.
Ich will am 29.9 mal beim Stammtisch, sowie am 8.10 beim Monatlichen B.U.R.S.T teilnehmen, um mal zu schauen ob dies was für mich wäre.
Tamara meinte, ich sollte mich hier anmelden. :D

Da bin ich ^^
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Mara83 »

Hallöchen und herzlich Willkommen. Ich trag dich für den Stammtisch ein. Der B.U.R.S.T. für Oktober kommt erst noch.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Gardener92
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2023, 18:11

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Gardener92 »

Super. Ich danke ^^
Zumindest angemeldet habe ich mich schonmaö für den Oktober
Elanor
NSC
Beiträge: 171
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Elanor »

Wenn die DB es zulässt und ich rechtzeitig in Bonn bin, dann komme ich auch.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Elanor
NSC
Beiträge: 171
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Elanor »

Jetzt ist doch was dazwischen gekommen und ich kann nicht dabei sein. 😢
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Purgatoria2734
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2023, 12:45

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Purgatoria2734 »

Hey, ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich Zeit habe, bin aber wenn sehr gerne dabei.
Hätte einer von euch das Regelwerk zu Torg, in das ich mal reinschauen könnte? Hab vor Jahren mal ne Session gespielt und erinnere mich nur noch vage daran, dass es mir gut gefallen hat. :>
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 29.09.23

Beitrag von Mara83 »

Purgatoria2734 hat geschrieben: 19 Sep 2023, 13:22 Hey, ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich Zeit habe, bin aber wenn sehr gerne dabei.
Hätte einer von euch das Regelwerk zu Torg, in das ich mal reinschauen könnte? Hab vor Jahren mal ne Session gespielt und erinnere mich nur noch vage daran, dass es mir gut gefallen hat. :>
Bist eingetragen. Der Schrank ist zwar voll, aber mir ist es leider nicht dabei 😬
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“