2 Menschen gesucht in 53173 (mostly DnD5e)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Debbi
Beiträge: 4
Registriert: 13 Okt 2023, 22:41

2 Menschen gesucht in 53173 (mostly DnD5e)

Beitrag von Debbi »

Spieler*innensuche 53173 Bonn Bad Godesberg
Hallo liebe RPG Community, wir sind eine Runde von (leider nur noch) 4 Spieler*innen zwischen 30 und 40, die gerne noch Zuwachs von 2 Menschen in der Runde hätten. Wir sind offen für Menschen (jedes Alters, Geschlecht etc.) mit den unterschiedlichsten Erfahrungsstadien: du bist total erfahren und spielst schon ewig, du hast vor Ewigkeiten mal gespielt und hast jetzt wieder Lust oder du hast erst ein paar Sessions gespielt, hast aber Lust dieses wundervolle Hobby dauerhaft zu betreiben? Alle sind willkommen! ABER (es gibt immer ein aber nicht wahr?) wir haben ein paar Vorstellungen was du mitbringen solltest bzw. wie wir unsere Runden gestalten.
1. Verlässlichkeit ist uns sehr wichtig. Wir spielen alle 2 Wochen Dienstag abends und eine Regelmäßigkeit ist uns wichtig. Es kann immer mal was dazwischen kommen und das Leben läuft nicht immer so wie man es gerne hätte, da gilt dann wie immer: Kommunikaiton ist alles!
2. Wir spielen nicht "amerikanisch/wie im Computerspiel", soll bedeuten: wir jagen nicht von einem Kampf zum nächsten (es kann auch sein, dass wir einen Abend gar nicht kämpfen), sondern wir lassen uns auch mal Zeit um witzige Ideen auszuspielen oder in game Beziehungen zu pflegen. Das Rollenspiel ist uns wichtig. Das führt auch dazu, dass:
3. Sich unsere Charaktere natürlich mal uneins sind oder streiten, aber wir spielen alle verträgliche Charaktere, wir ziehen alle an einem Strang!. Wer mit seinem Charakter nur andere Charaktere pisacken oder misshandelt will ist bei uns falsch.
4. Wir sind gut darin der*dem Anderen genug Raum für das eigene Spiel zu lassen. Wir drängeln uns nicht vor oder müssen überall dominant dabei sein. Das schafft für uns eine Wohlfühlathmosphäre, die wir aktuell sehr schätzen.
5. Wir spielen (wie gesagt) jede 2. Woche Dienstag abends von etwa 18/19 Uhr bis 22 Uhr in Bonn Bad Godesberg 53173.
6. Wir spielen aktuell DnD 5e, schnuppern aber auch mal woanders rein (haben zB die Phileasson Sage in DSA 4.1 noch angefangen und warten auf die Fortsetzung). Wir alle 4 können meistern, sodass du dich da zu nichts gezwungen fühlen musst, du darfst dich aber natürlich gerne einbringen ;)
Spaß und Spielfluss stehen für uns im Vordergrund und wir diskutieren keine Regeln tot oder sind beleidigt, wenn Dinge mal nicht so funktionieren wie wir uns diese vorstellen :)
So, wenn du trotz unserer Ansagen noch Lust hast uns kennen zu lernen, schreib mir gerne eine PN und ich melde mich bei dir :)
Nuller
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 2023, 15:56

Re: 2 Menschen gesucht in 53173 (mostly DnD5e)

Beitrag von Nuller »

Hab dir geschrieben :)
Debbi
Beiträge: 4
Registriert: 13 Okt 2023, 22:41

Re: 2 Menschen gesucht in 53173 (mostly DnD5e)

Beitrag von Debbi »

Hab dir geantwortet :)
SvenSc
Beiträge: 6
Registriert: 11 Aug 2021, 17:05

Re: 2 Menschen gesucht in 53173 (mostly DnD5e)

Beitrag von SvenSc »

Hey :) Bin 29 Jahre jung und hätte Interesse mitzuspielen, wohne selbst in Bad Godesberg, das wäre also perfekt! Habe viel Erfahrung in D&D 5e und DSA 4, primär als Meister, aber auch als Spieler. Würde es bevorzugen, Spieler zu sein, da ich schon 3 Kampagnen leite, kann aber sicher auch mal One Shots meistern. Die Phileason Saga wollte ich übrigens auch schon immer mal spielen, leider kenne ich nur eine Gruppe in meinem Freundeskreis, die da schon seit Jahren dran sitzt und ich war einfach zu spät in dem Hobby drin, um noch mit einzusteigen :)
Ansonsten denke ich, dass wir ähnliche Ziele im Spiel verfolgen, primär ist es mir wichtig, dass alle am Tisch Spaß haben und niemand zu kurz kommt! Also meldet euch gerne, wenn noch ein Platz frei ist :D

Viele Grüße,
Sven
Debbi
Beiträge: 4
Registriert: 13 Okt 2023, 22:41

Re: 2 Menschen gesucht in 53173 (mostly DnD5e)

Beitrag von Debbi »

Hi Sven,

ganz lieben Dank für deine Nachricht! Wir treffen uns nächste Woche mit 2 Menschen und gucken, ob das passt. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht passen, würde ich mich nochmal bei dir melden.

Liebe Grüße,
Debbi
SvenSc
Beiträge: 6
Registriert: 11 Aug 2021, 17:05

Re: 2 Menschen gesucht in 53173 (mostly DnD5e)

Beitrag von SvenSc »

Debbi hat geschrieben: 18 Okt 2023, 11:01 Hi Sven,

ganz lieben Dank für deine Nachricht! Wir treffen uns nächste Woche mit 2 Menschen und gucken, ob das passt. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht passen, würde ich mich nochmal bei dir melden.

Liebe Grüße,
Debbi
Alles klar, dann schonmal viel Spaß :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“