Neu in Bonn, nicht so neu in Rollenspielen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Morridin
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2023, 11:27

Neu in Bonn, nicht so neu in Rollenspielen

Beitrag von Morridin »

Moin !

Der Bonn-Subreddit hat mich hierher gebracht, nachdem ich dort ein Post gelesen hab, in der es um die Suche nach einer neuen DnD Gruppe ging. Auf dieses Forum zu stoßen und herauszufinden, dass es hier in Bonn ein Rollenspiel Community gibt hat mich wirklich erfreut !

Ich wohne nun seit Februar in Bonn, zwar nicht so neu aber erst neulich konnte ich mich eineben. Einiges an Vorerfahrung, was pen and paper Rolenspiele angeht habe ich in den Systemen Pathfinder, DnD, Fate, WoD und Warhammer RPG (40K).

Außerdem war ich schon seit meiner Kindheit ein Fan der Fantasy und Sci-Fi Literatur und Rpg Videospiele. Obwohl ich immer noch einabsoluter "Lore Geek" bin, seit Jahren habe ich an keinen richtigen "Tabletop Session" teilgenommen, aufgrund meiner Arbeitsbedingungen, welche sich nach meinem Umzug deutlich verbessert haben.

Verzeiht mir bitte die eventuellen Sprach- bzw. Tippfehler, und die Verwendung der englischen Fachlingo für Rollenspiele, bin kein Muttersprachler.

Wäre es für mich möglich in irgendein Spiel hinein zu springen, oder einfach euch kennenzulernen ?
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neu in Bonn, nicht so neu in Rollenspielen

Beitrag von blalasaadri »

Hi Morridin!

Das mit dem Kennenlernen lässt sich auf jeden Fall einrichten. :) Es gibt diesen Monat drei Veranstaltungen, die dafür Möglichkeiten bieten:
  • Am Sonntag den 12. findet (wie jeden 2. Sonntag des Monats ) der B.U.R.S.T. statt; hier werden Oneshots in wechselnden Systemen angeboten, für die i.d.R. auch keine Regelkenntnisse notwendig sind. Im verlinkten Unterforum kannst du dir anschauen, was da aktuell angeboten wird und dich bei Interesse für eine Runde anmelden.
  • Am Freitag den 24. findet (wie jeden letzten Freitag des Monats) der Spielleiter-Stammtisch im James Joyce statt; hier sind trotz des Namens aber auch Nicht-Spielleiter willkommen. Hierzu gibt es noch keinen Post im Forum, der wird aber vermutlich bald kommen. Für diese Veranstaltung ist eine Voranmeldung willkommen, wenn man aber ganz spontan dazu kommt ist das normalerweise auch kein Problem. (Geht nur darum, einen Raum der richtigen Größe zu mieten.)
  • Am Samstag den 25. findet eine Spielfiguren Bemalveranstaltung statt; wenn du also irgendwelche Minis hast, die etwas Farbe vertragen können, bist du da gut aufgehoben. Vorerfahrungen oder Materialien sind optional.
Außerdem haben wir auch einen Discord-Server, auf dem auch alle Rollenspieler:innen aus Bonn und Umgebung herzlich willkommen sind.
Morridin
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2023, 11:27

Re: Neu in Bonn, nicht so neu in Rollenspielen

Beitrag von Morridin »

Hi blalasaadri!

vielen Dank für die Infos und die herzliche Begrüßung ! Nun werde ich erstmal dem Discord-Server beitreten und dann mich zum BURST anmelden :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“