Dir wird für einen Moment schwindlig. Eben noch warst du im Sonnenschein auf einer Landstraße unterwegs in der frohen Erwartung, am Abend gemütlich in einer Gaststätte zu sitzen und jetzt erstreckt sich um dich herum ein Winterwald. Es ist knackig kalt und der Schnee knirscht unter deinen Füßen. Entfernt hörst du das Heulen eines Wolfs. Eines großen Wolfs. Doch halt, da schimmert ein Licht in der Dunkelheit! Du riechst den Rauch eines Kaminfeuers.
Eilig strebst du zähneklappernd auf die altertümliche Blockhütte zu. Mehrere andere schienen die gleiche Absicht gehabt zu haben, denn du bemerkst Fußspuren im Schnee. Vorsichtig näherst du dich der Türe, auf der ein seltsames schwarzweißes Symbol prangt. Du öffnest sie.
Ein Feuer brennt im Kamin, die rustikalen Holzwände sind mit den Fellen aussterbender Tierarten (?) bedeckt und vor den Fenstern wirbelt Schnee. Komisch, denn draußen wirbelt keiner. Einige andere Gestalten unterbrechen ihr Gespräch und schauen dich fragend an. Als ob du irgendeine Idee hättest, was hier gerade geschieht.
Nach einigen Minuten ertönt eine scheppernde Stimme von der Decke.
Wir spielen ein weiteres Abenteuer aus der Kategorie: Wie kommt man eigentlich nach Sigil? Das Würfelsystem ist D&D 5E. Gestartet wird auf Stufe 2. Die Charaktere sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Alternativ schickst du mir einen eigenen nach dem PointBuy-Verfahren, das ist auch ok (und spart mir Arbeit

Spieler/in 1 - Freyja
Spieler/in 2 - Calibre
Spieler/in 3 - Santiago
Spieler/in 4 - Jagon