Suche DnD Tischgruppe Umkreis Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Schnuggums
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2023, 16:29

Suche DnD Tischgruppe Umkreis Bonn

Beitrag von Schnuggums »

Hi!
Ich bin relativ neu bei DnD und habe außer ein paar Oneshots (online) nicht viel Erfahrung.
Deswegen suche ich nach Erfahrenen Spielern, die mich einweisen können sowie einem DM oder einfach Anfängern die mit mir zusammen das Spiel lernen möchten.
Da ich Schülerin bin (16) hätte ich unter der Woche Abends immer Zeit oder am Wochenende einfach den ganzen Tag.
Falls ich dein interesse gewekt habe,
oder du in einer Gruppe bist die noch eine Spielerin sucht und Anfänger freundlich ist dann antworte einfach oder schreib mir eine PN!^^
dasIndy
NSC
Beiträge: 33
Registriert: 12 Jan 2019, 16:33

Re: Suche DnD Tischgruppe Umkreis Bonn

Beitrag von dasIndy »

Hallo Schnuggums,

falls alles gut läuft leite ich ab Februar immer Samstags von 10:30-14:00 in der Stadtbibliothek Troisdorf Runden für Kinder und Jugendliche.
Für die Altersgruppe 12-16 wird es sehr wahrscheinlich die D&D Kampagne aus dem Basis Set Dragon of Icespire Peak.

Falls du darauf Lust hast behalt mal die Seite der Stadtbibliothek in Troisdorf im Auge ;)

LG
Claudia
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Suche DnD Tischgruppe Umkreis Bonn

Beitrag von Mercen »

Hallo Schnuggums,

schon eine Runde gefunden? Ansonsten gibt es jeden zweiten Sonntag im Monat den Rollenspielsonntag hier in Bonn im Jugendzentrum Reuterstraße, so von 13:45 - 18:30. Dort stellen Spielleiter verschiedene Systeme anfängerfreundlich vor und normalerweise ist auch immer eine D&D-Runde dabei. Diesmal sind es sogar zwei :D Aus der, die ich vor zwei Monaten geleitet habe, ist eine neue regelmäßige Runde entstanden. Vielleicht ist das ja was für dich.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“