Suche Runde Umgebung Bonn/Rheinbach/Zülpich

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Tharlarion
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 2022, 17:47

Suche Runde Umgebung Bonn/Rheinbach/Zülpich

Beitrag von Tharlarion »

Hallo!
Ich suche eine Runde zwischen Bonn/Rheinbach/Zülpich/Euskirchen und Umgebung für regelmäßige Abende unter der Woche, ggf. auch am Wochenende.

Ich spiele seit etwa 30 (herrje! 😳) Jahren hauptsächlich DSA, D&D/AD&D, Shadowrun, aber auch andere Systeme. Nach einiger Zeit Pause und Umzug, möchte ich hier wieder beginnen. Zunächst mitspielend, später und systemabhängig auch gern im Wechsel spielleitend.
Ihr bekommt einen 47 jährigen Mitspieler mit Freude an mitunter skurrilen und oft komplexen, in jedem Fall aber immer gruppenförderlichen Charakteren, die am Tisch auch erlebbar sind.

Gern können wir bei Interesse Näheres über PN klären - meldet euch also gern und gehabt euch wohl!

Tharlarion aka Micha
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Runde Umgebung Bonn/Rheinbach/Zülpig

Beitrag von blalasaadri »

Hi!

Ich habe zwar keine Runde für dich, aber diesen Sonntag findet unser monatlicher B.U.R.N. (Brett- und Rollenspiel Nachmittag) im Haus der Jugend in Bonn statt. Dort gibt es Oneshots die sich gut eignen können, andere Rollenspielbegeisterte aus der Gegend kennen zu lernen. :-)
Mehr Informationen zum diesmonatigen B.U.R.N. findest du hier.
XELA74
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2024, 13:16

Re: Suche Runde Umgebung Bonn/Rheinbach/Zülpich

Beitrag von XELA74 »

Hallo Thalarion,
ich reagiere hier mal ganz spontan auf die Stichworte "Rheinbach", "DSA" und "47 Jahre". :-) Das deckt sich nämlich mit unseren Eckdaten. Wir sind ein Paar aus Rheinbach, rund um die 50, das seit über zehn Jahren regelmäßig Rollenspiel spielt. Wir haben Erfahrung mit DSA4, DSA5, Cthulhu, Shadowrun und Conan und wühlen uns gerade in D&D ein, auch Spielleiterkompetenzen sind vorhanden. Nach Gruppentrennung sind wir dabei, uns neu aufzustellen, haben je nachdem eventuell Unterstützung durch 2-3 Spieler aus Bonn. Noch ist alles im Fluss, vielleicht sollten wir uns mal kennenlernen? Habe leider nur wenig Erfahrung mit Forenkommunikation und weiß deshalb nicht, was PN bedeutet. :-)
Liebe Grüße, Alex
XELA74
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2024, 13:16

Re: Suche Runde Umgebung Bonn/Rheinbach/Zülpich

Beitrag von XELA74 »

Ah, sorry, habe jetzt PN gecheckt und Dir geschrieben.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Suche Runde Umgebung Bonn/Rheinbach/Zülpich

Beitrag von Santiago »

Auf das Stichwort Rheinbach reagier ich hier auch mal spontan, auch wenn ich alles andere als DSA und D&D Spieler/SL bin. 8-)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Frolo
Beiträge: 5
Registriert: 29 Apr 2016, 22:13

Re: Suche Runde Umgebung Bonn/Rheinbach/Zülpich

Beitrag von Frolo »

Hallo,

ich schliesse mich hier mal an, auch wenn Rheinbach nur in der Nähe ist, rest passt aber. Ich bin auch ende 40 und seit vielen Jahren Rollenspielern in allen möglichen Systemen.

Gruss

Frolo
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“