Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Santiago »

Passend zu dem Beitrag hier gibt es zu dem neuen Coriolis auch schon einen Quickstarter zum Testen.
Einerseits bei DriveThruRpg als auch bei Free League selber.... und das Beste: bei beiden Anbietern für quasi umsonst

EDIT: Das pdf auf DriveThru ist Version 1.1 und hat schon ein paar Überarbeitungen dank Feedbacks
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Santiago »

Noch 9 Tage geht das neue Crowdfunding für's Cypher System. MonteCookGames bietet 3 neue Setting Bücher unter dem Überbegriff Knights of Dust and Neon

Neon Rain: ein Cyberpunksetting,
High Noon at Midnight: Magie und Science Fiction trifft auf den Wilden Westen
Gunslinger Knights: Motorradfahrende Beschützer mit Pistolen übernehmen die Rolle heldenhafter Ritter.... oder so

... muß noch rausfinden, wo der Unterschied zwischen High Noon at Midnight und Shotguns & Sorcery ist. Irgendjemand eine Ahnung?🤭
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Mercen »

Für die D&D- und - wichtig! - LEGO-Fans:

https://www.lego.com/de-de/product/dung ... tale-21348

Laut D&D-Beyond inklusive dem dazu gehörenden Abenteuer:
- LEGO® Ideas Dungeons & Dragons: Red Dragon’s Tale Set Available Now
Be transported to the Forgotten Realms with this LEGO® Ideas Dungeons & Dragons: Red Dragon’s Tale set for play and display. Build your own tavern, dungeon, and tower for your LEGO minifigures to explore… but beware of traps, monsters, and that huge red dragon!
- Get 6 minifigures – 4 brave adventurers, an innkeeper, and a dragonborn
- Build and battle lots of monster figures, including a beholder, an owlbear, and a displacer beast
- Download and play your way through a D&D campaign specially designed for your new LEGO set
- Search for magic items and discover iconic Easter eggs everywhere

Allerdings: Preiswert ist anders ...
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 03 Apr 2024, 15:18 Allerdings: Preiswert ist anders ...
Das meinte ich mit kritischem Fehlschlag beim Preis 😉
Finde aber auch, daß Lego schon bessere Drachenmodelle hatte. Das reizvollste fand ich die Lego Mimic als Sondergadget für Vorbesteller oder Clubmitglieder
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Mercen »

Deswegen meinte ich: Du musst schon D&D- und Lego-Fan sein, um das zu kaufen :D Leider bin ich beides, daher ...
Ich werde das intern testen - die Familie als Test-Bunny - und wenn es funzt, denn schleppe ich es mal zum Rollenspielsonntag.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Santiago »

Also wenn Du Geld zu viel hast..... ich bin da sehr märtyrerhaft :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von blalasaadri »

Mercen hat geschrieben: 03 Apr 2024, 15:18 Laut D&D-Beyond inklusive dem dazu gehörenden Abenteuer:
...
Ein Abenteuer namens Red Dragon’s Tale gibt es auf D&D-Beyond unter https://www.dndbeyond.com/claim/dice/lego auch kostenlos zum Download (wenn man dort registriert ist). Das ist ein 18-seitiges Abenteuer, also höchstwahrscheinlich nicht die komplette erwähnte Kampagne, aber dennoch "nice to have".
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Mercen »

Hab's jetzt auch. "Campaign" im Englischen meint nicht unbedingt immer was längeres :D , das kann auch durchaus ein Oneshot sein. Das Abenteuer - für Stufe 5 - ist genau für den Lego-Set geschrieben worden, damit du jeden Raum und jede Location des Sets mindestens einmal besucht hast. Das dürfte - je nach Rollenspielfreude - zwischen 3 und 6 Stunden liegen, ist also BURN-tauglich.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Santiago »

Ist es denn das gleiche Abenteuer wie bei Beyond? Oder gab es quasi nur einen Link dorthin?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuigkeiten und Allgemeines aus der Rollenspiel Welt

Beitrag von Santiago »

Von Cubicle 7 erreicht uns wohl bald ein neues Starter Set für Warhammer 40k. Angeblich soll es ziemlich anders sein als das von Ulisses veröffentlichte und soll wohl zum Einstieg auch einen eigenen zu erforschenden Sektor haben, statt einem bloßen Kurzabenteuer... man darf gespannt sein
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“