[Voll] Pandoras Lehrling [D&D 5E]
Verfasst: 15 Okt 2024, 16:37
Waterdeep, die Stadt der tausend Wunder und ihr habt sie erreicht! Ihr lasst euch durch die Straßen treiben, bewundert die Auslagen der Geschäfte und probiert euch durch die überall präsenten Garküchen.
"Azuls besondere Waffen" zieht euch magisch an. Ihr habt da noch diesen grün leuchtenden Dolch aus eurem letzten Abenteuer und ihr wisst immer noch nicht, wofür der eigentlich gut ist. Ihr betretet den Laden und der Besitzer berät euch freundlich, als ein kleines rothaariges Mädchen den Laden betritt.
"Seid ihr Abenteurer?", fragt sie euch. Was immer ihr auch erzählt, sie rümpft die Nase und meint, dass so doch keine richtigen Abenteurer wären. Ihr ignoriert sie nach einiger Zeit und widmet euch wieder dem Geschäft, während es hinter euch weiter plappert.
Du spürst plötzlich einen Ruck an deiner Gürteltasche und das kleine Gör hält triumphierend deinen Heiltrank in der Hand. Dann rennt sie nach draußen. Beim Versuch, sie noch zu erwischen, fällst du über ein zweites Mädchen, welches gerade den Laden betritt und das kleine Mistloch kann entkommen. So geht das ja nicht, nicht wahr?
Wir spielen ein amüsantes kleines Stadtabenteuer und Rollenspiel wird präferiert, damit ihr ungeschoren davon kommt. Das Würfelsystem ist D&D 5E. Gestartet wird auf Stufe 1. Die Charaktere sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Wenn du magst, erstell dir einen eigenen nach dem PointBuy-Verfahren, das ist auch ok.
Es gibt insgesamt vier Plätze:
Spieler/in 1 - Waster
Spieler/in 2 - Hitches
Spieler/in 3 - obermoz
Spieler/in 4 - Front
"Azuls besondere Waffen" zieht euch magisch an. Ihr habt da noch diesen grün leuchtenden Dolch aus eurem letzten Abenteuer und ihr wisst immer noch nicht, wofür der eigentlich gut ist. Ihr betretet den Laden und der Besitzer berät euch freundlich, als ein kleines rothaariges Mädchen den Laden betritt.
"Seid ihr Abenteurer?", fragt sie euch. Was immer ihr auch erzählt, sie rümpft die Nase und meint, dass so doch keine richtigen Abenteurer wären. Ihr ignoriert sie nach einiger Zeit und widmet euch wieder dem Geschäft, während es hinter euch weiter plappert.
Du spürst plötzlich einen Ruck an deiner Gürteltasche und das kleine Gör hält triumphierend deinen Heiltrank in der Hand. Dann rennt sie nach draußen. Beim Versuch, sie noch zu erwischen, fällst du über ein zweites Mädchen, welches gerade den Laden betritt und das kleine Mistloch kann entkommen. So geht das ja nicht, nicht wahr?
Wir spielen ein amüsantes kleines Stadtabenteuer und Rollenspiel wird präferiert, damit ihr ungeschoren davon kommt. Das Würfelsystem ist D&D 5E. Gestartet wird auf Stufe 1. Die Charaktere sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Wenn du magst, erstell dir einen eigenen nach dem PointBuy-Verfahren, das ist auch ok.
Es gibt insgesamt vier Plätze:
Spieler/in 1 - Waster
Spieler/in 2 - Hitches
Spieler/in 3 - obermoz
Spieler/in 4 - Front