Numenera

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Numenera

Beitrag von Santiago »

Heya

Um mal weitere Rollenspiele zu präsentieren, wird dieses Mal eine Numenera Runde angeboten, ein neueres Genre-Mix-RPG das zumindest in den USA recht gut angekommen ist ((deutsche Version ist in Arbeit)).

Um es kurz zu beschreiben: Numenera spielt sich ein wenig wie ein klassisches Fantasy-Setting, allerdings in einer sehr weit entfernten zukünftigen post-post-post-apokalyptischen Welt mit einem Science-Fiction Hintergrund. Das System ist an ein oder zwei Stellen für langjährige Rollenspieler etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell rein ((insbesondere Neulinge und Anfänger)).
Charaktere werden vorerst gestellt, was sich weiterhin daraus entwickelt, schauen wir mal 8-)

Freue mich auf Interessenten, Anmeldung am Besten hier, oder bei Facebook in den jeweiligen Gruppen bzw. Veranstaltung

- Andy
- +1 Bekannter
- Callista
- Quaint
- dennisjan
Zuletzt geändert von Santiago am 04 Mär 2015, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Numenera

Beitrag von Callista »

Huhu!

Ich würd gern mitmachen! :)
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Numenera

Beitrag von Quaint »

Hallo
Wie meine Frau auch würde ich gerne mitspielen. Wir haben das Regelwerk auch da, falls ich mir irgendwas insbesondere nochmal angucken soll oder so.
Wir haben auch einmal gespielt, aber das war etwas seltsam, aber der damalige SL war auch neu bei Numenera und hat erfahrungsgemäß nicht so den Kopf für Regeln, von daher muss das nicht representativ sein.

Von wann bis wann soll die Runde denn stattfinden? Meine Frau und ich haben halt Sonntags abends eigentlich noch eine andere Runde, da wäre es gut, wenn wir so 18:00 wieder aufbrechen können, wir können aber problemlos schon zur Öffnung des Voyager um 14:00 oder wann das war da sein.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Numenera

Beitrag von Santiago »

Mitspielen natürlich gerne! Irgendwas in den Regeln noch ansehen idt eigentlich nicht nötig. Frage meinerseits wäre allerdings, ob ihr bei eurem ersten Erlebnis ein offizielles Abenteuer oder so gespielt habt. Nur damit es für euch nicht nochmal das Gleiche werden könnte ;-)
Zur Länge kann ich nur sagen, daß ich mich bemühe, das Szenario abzuschließen, aber lieber richtig spiele statt es auf Teufel komm raus durchzubringen bzw. hetzen. Hab auf Cons & Co festgestellt, daß es auch immer von den Spielern abhängt, aber so allen mehr Spaß macht.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Numenera

Beitrag von Quaint »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das damals ein offizielles Abenteuer war, nehme es aber an. Wir waren jedenfalls zwischenzeitlich in einem uralten abgestürzten Raumschiff mit so Methanbasierten Lebensformen in Cryostase wo man auch so Art Einwegphaser finden konnte und hatten nachher noch einen großen Kampf, ich glaube um eine Siedlung gegen so Augenlose Primitive zu verteidigen oder so. Mein Gedächtnis ist leider auch nicht das allerbeste :(
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Numenera

Beitrag von Callista »

Nabend!

Also ich hab eben mal unseren alten SL mal diesbezüglich befragt und er meinte, dass er das Abenteuer aus dem GRW kenne, dies aber nur Inspiration hergenommen hat, in so weit, dass dort ein Raumschiff erforscht wird.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Numenera

Beitrag von Santiago »

Danke für die Info, das verrät mir schon genug. Das angedachte Szenario ist definitiv nicht im Grundregelwerk.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
dennisjan
Beiträge: 4
Registriert: 07 Feb 2015, 18:32

Re: Numenera

Beitrag von dennisjan »

Ich wäre auch gerne mit von der Partie; das Setting ist mir einigermaßen bekannt, bisher hatte ich aber noch keine Gelegenheit es selbst zu spielen.
Wenn du/ihr also noch einen Platz frei hättet, wäre ich mit Freude dabei.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Numenera

Beitrag von Santiago »

Ist eingetragen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Numenera

Beitrag von Marc »

2015 läuft ja der "Spielleiter des Jahres"-Wettbewerb. Dafür muss ich nachhalten, welche Runden auf den Treffen stattgefunden haben.

Ich hab euch zwar nachher nicht mehr gesehen, aber ich gehe davon aus, dass diese Runde hat stattgefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 8. März 2015 um 14:00 im Voyager“