Neu in Bonn und DnD

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Maxoy

Neu in Bonn und DnD

Beitrag von Maxoy »

Hallo an alle,

meine Freundin und ich sind vor kurzem nach Bonn (Friesdorf) gezogen und würden gerne DnD ausprobieren.

Ich habe ein wenig Erfahrung mit DSA (letzte Runde ist aber auch schon einige Jahre her) und meine Freundin hat noch nie ein Pen&Paper Spiel gespielt. Wir habe also keine bestimmte Edition im Sinn. :)

Wir sind 26 und 27 Jahre alt, vielleicht finden sich ja noch 3-4 weitere Interessenten. Ein(e) Spielleiter(in) bräuchten wir auch, da sich das keiner von uns zutraut. :D Wir können aber gerne hosten.

An den Terminen für die Stammtische, BURN usw. haben wir leider keine Zeit. :( Vielleicht wäre erstmal ein leichter Einstieg mit einer OneShot Story am passendsten. :)

Meldet euch gerne, falls ihr Interesse habt!

LG
Laura und Maxim
Nay do'Zod

Re: Neu in Bonn und DnD

Beitrag von Nay do'Zod »

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne anschließen.

Ich kann an "Erfahrung" ausschließlich 'Neverwinter Nights' und 'Baldurs Gate II' (richtig, nicht 3) anführen ... oh und ich habe die Einsteigerkampagne DSA vor ca. vier Jahren gespielt.
Wenn das nicht abschreckend genug ist, dann gebe ich hier auch gerne noch mein Alter von 41 Jahren bekannt ;)

Schöne Grüße aus Bad Godesberg
Lars
Maxoy

Beitrag von Maxoy »

Hi Lars,

super, ist vorgemerkt! Dann würden wir noch auf 2-3 weitere Personen warten. :)

LG
Maxim
BodoBaumstamm

Beitrag von BodoBaumstamm »

Hi Laura, Maxim und Lars :)

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich bin auch recht neu nach Bonn gezogen und würde hier richtig gerne mal spielen. Ich hab recht viel Erfahrung als Spielleiter und würde das auch gerne machen (außer jemand anderes reißt sich drum :D ). Ich spiele meistens eine vereinfachte Form von DnD 5e, was bisher auch mit Anfängern immer gut geklappt hat :)
Am liebsten leite ich mit 3-4 Spielern (also mit mir 4-5) und würde nur ungerne mehr als 5 Spieler haben.