Neu in Bonn und DnD

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Maxoy

Neu in Bonn und DnD

Beitrag von Maxoy »

Hallo an alle,

meine Freundin und ich sind vor kurzem nach Bonn (Friesdorf) gezogen und würden gerne DnD ausprobieren.

Ich habe ein wenig Erfahrung mit DSA (letzte Runde ist aber auch schon einige Jahre her) und meine Freundin hat noch nie ein Pen&Paper Spiel gespielt. Wir habe also keine bestimmte Edition im Sinn. :)

Wir sind 26 und 27 Jahre alt, vielleicht finden sich ja noch 3-4 weitere Interessenten. Ein(e) Spielleiter(in) bräuchten wir auch, da sich das keiner von uns zutraut. :D Wir können aber gerne hosten.

An den Terminen für die Stammtische, BURN usw. haben wir leider keine Zeit. :( Vielleicht wäre erstmal ein leichter Einstieg mit einer OneShot Story am passendsten. :)

Meldet euch gerne, falls ihr Interesse habt!

LG
Laura und Maxim
Nay do'Zod

Re: Neu in Bonn und DnD

Beitrag von Nay do'Zod »

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne anschließen.

Ich kann an "Erfahrung" ausschließlich 'Neverwinter Nights' und 'Baldurs Gate II' (richtig, nicht 3) anführen ... oh und ich habe die Einsteigerkampagne DSA vor ca. vier Jahren gespielt.
Wenn das nicht abschreckend genug ist, dann gebe ich hier auch gerne noch mein Alter von 41 Jahren bekannt ;)

Schöne Grüße aus Bad Godesberg
Lars
Maxoy

Beitrag von Maxoy »

Hi Lars,

super, ist vorgemerkt! Dann würden wir noch auf 2-3 weitere Personen warten. :)

LG
Maxim
BodoBaumstamm

Beitrag von BodoBaumstamm »

Hi Laura, Maxim und Lars :)

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich bin auch recht neu nach Bonn gezogen und würde hier richtig gerne mal spielen. Ich hab recht viel Erfahrung als Spielleiter und würde das auch gerne machen (außer jemand anderes reißt sich drum :D ). Ich spiele meistens eine vereinfachte Form von DnD 5e, was bisher auch mit Anfängern immer gut geklappt hat :)
Am liebsten leite ich mit 3-4 Spielern (also mit mir 4-5) und würde nur ungerne mehr als 5 Spieler haben.
Würde mich sehr freuen wenn es klappt!
(Als Spielleiter hoste ich gerne, da ich dann den Heimvorteil hab und hier ein paar coole Sachen vorbereiten kann ;) )

Liebe Grüße aus Bonn Duisdorf,
Florian

PS: Vom Datum her würde es mir am besten so mitte Juni bis anfang Juli irgendwann passen
Brobdignag

Beitrag von Brobdignag »

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an einer DnD Runde, wenn noch Platz am Tisch ist. :)
Ich bin auch noch relativ neu in Bonn und bringe ein wenig Pen and Paper Erfahrung mit.

Viele Grüße
Johannes
Nay do'Zod

Beitrag von Nay do'Zod »

Hallo zusammen,

Da scheinen wir doch dann komplett zu sein?

@Florian Das hört sich für mich super an. Bei mir wäre da nur bislang der Samstag, 05.06., geblockt.
Und ansich wäre ich, was den Wochentag angeht recht flexibel.

LG
Lars
Maxoy

Beitrag von Maxoy »

Ja super, das klingt gut!

Bei uns sind die Wochenenden im Juni leider schon voll aber unter der Woche können wir (außer Donnerstags) immer so ab 17h30.

Würde allerdings vorschlagen, dass wir jetzt erstmal eine private Gruppe über Discord oder so machen damit das Forum nicht immer durch uns vollgespammt wird. :D Ich bin da auch als "maxoy" zu finden. :)
Woelvin

Beitrag von Woelvin »

Hi! Es ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich versuche es trotzdem mal :'D Habt ihr noch Platz bei euch?

Bin 26w, kenne ein bisschen was durch BG3, hab's aber aber auch noch nicht gespielt - würde echt gern eine Gruppe finden, kann aber verstehen wenn ihr schon "ausgebucht" seid haha

Fallsss es doch noch passen sollte, bin auf Discord unter Woelvin (irgendwas mit vielen 8en) zu finden.

Liebe Grüße!
Maxoy

Beitrag von Maxoy »

Hi Woelvin!
Wir sind für die Runde leider tatsächlich schon voll. Da meine Freundin und ich auch gerne mit unterschiedlichen Gruppen spielen würden, habe ich versucht dich auf Discord zu finden aber konnte es leider nicht. :/
Ich heiße da Maxoy (oder Maxoy#5560), vielleicht klappt es ja in die Richtung. :)
LG
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“