Zweck dieses Forums

Benutzeravatar
Marc
Site Admin
Beiträge: 266

Zweck dieses Forums

Beitrag von Marc » 12 Jan 2013, 16:32

Ich bin vor etwa einem Jahr nach Bonn gezogen, und musste feststellen, dass hier die Suche nach Pen-and-Paper Rollenspielrunden etwas schwierig ist. An meinen beiden letzten Wohnorten, Tübingen und München, war jederzeit klar, wo man mit der Suche nach einer Gruppe anfangen sollte.

Hier in Bonn fand ich über das Internet nur einzelne Forumsthreads von Suchenden, die über ungefähr ein Dutzend überregionale Foren verteilt waren und teilweise über Jahre keine einzige Antwort gesehen haben. Vielversprechender war da schon das schwarze Brett ("Offline", es handelt sich um einen Quadratmeter Kork, an den man Zettelchen pinnt) des Bonner Comic Ladens, das wohl bisher der de-facto Standard bei der Rundensuche in Bonn ist - aber natürlich unpraktischer als ein Webforum.

Daher habe ich selbst ein Forum aufgesetzt und hoffe, dass ich hier eine aktive Platform zur Rundensuche etablieren kann.

LANGFRISTIG wäre es cool, wenn man ein monatliches Rollenspieltreffen auf die Beine stellen könnte, d.h. einmal im Monat fänden z.B. sonntags mehrere Runden an einer festen Location statt. Eine solche Veranstaltung wäre auch geeignet, um Anfängern das Hobby nahe zu bringen.

Zurück zu „Offizielles und Ankündigungen“