[Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Elijahs
Beiträge: 3

[Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von Elijahs » 26 Okt 2017, 01:20

Hallo liebe Pathfinder-Spieler,

ich suche eine Pathfinder Spielrunde in und um Bonn. Und zwar als Spieler. Köln-Mitte ist auch gut. Ich sollte nur unkompliziert mit der Bahn hinkommen. Gerne steige ich auch in bereits laufende Kampagnen ein. Was den Charaktere angeht bin ich völlig offen, versuche mich natürlich den Gegebenheiten und den Bedarf der Kampagne anzupassen.

Bin aber auch bereit mich in ein anderes System zu stürzen! ;)

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 38 Jahre alt und spiele seit etwa 25 Jahren Pen&Paper RPGs. Ich würde mich daher als erfahrenen Spieler und Spielleiter bezeichnen, auch was Pathfinder angeht. Mit folgenden Rollenspielen habe ich über die Jahre Erfahrungen als Spieler bzw. Spielleiter gesammelt: Pathfinder, AD&D, D&D, Star Wars D6, Star Wars D20, Shadowrun, Vampire, DSA und Earthdawn.

Ich wohne neuerdings (beruflich bedingt) in Bonn/Mitte. Ich bin an den ÖNPV gebunden und bevorzuge Runden unter der Woche. Ich habe einen "Grünen Beruf" und nebenbei bin ich, wenn es die Terminplanung zulässt, noch als Herold einer mittelalterlichen Ritterturniergruppe auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs.

Kurz: Ich bin ein netter, kontaktfreudiger Kerl! :mrgreen:

Würde mich freuen wenn ich die eine oder andere PN bekomme!

Grüße Elijahs

Elijahs
Beiträge: 3

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von Elijahs » 02 Nov 2017, 19:52

Hallo liebe Bonner Pathfinder-Gemeinde,

Da ich wohl derzeit keine Gruppe finde, in die ich als Spieler einsteigen kann, dreh ich den Spieß um!

Ich suche hiermit Spieler und Spielerinnen für eine neue Rollenspielgruppe!
Sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler sind gerne willkommen.

Ich kann die Kampagne Unter Piraten (Skulls and Shackles) leiten. Aber es sind auch andere möglich. Je nachdem wie die Vorkenntnisse sind.

Bei Interesse einfach melden! Mal schaun, ob sich jetzt jemand meldet! :mrgreen:

Grüße Euer Elijahs

TritAith
Beiträge: 19

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von TritAith » 03 Nov 2017, 16:24

Hi

Ich habe keinerlei Pathfinder Erfahrung, spiele auch generell erst seit diesem Sommer wieder Rollenspiele, und bin mit grade mal 20 Jahren auch in einer deutlich jüngeren Altersgruppe, hätte aber trotzdem Interesse, wenn du noch Leute brauchst.

Ich finde die Rolle des spielleiters generell interessanter als die des Spielers, je nach dem wie es läuft, und wie lange die Gruppe zusammen bleibt, könnte ich also auch irgendwann als Leiter übernehmen, und dann kannst du dir deinen Wunsch des spieler seins verwirklichen.

Simon

Lelolany
Beiträge: 14

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von Lelolany » 03 Nov 2017, 23:36

Hi!

Ich hätte Interesse daran Pathfinder mitzuspielen, bringe allerdings keinerlei Erfahrung mit.

Ich bin 19 Jahre alt und habe mit meinem Studium in Bonn angefangen, deswegen würde ich an liebsten während der Woche spielen.

Verena

Beryll
Beiträge: 11

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von Beryll » 05 Nov 2017, 17:09

Hallo zusammen, ich bin völlig neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag :)

Ich war im vergangenen Jahr (zum ersten Mal) Teil einer D&D Gruppe, was mir wirklich großen Spaß gemacht hatte. Auf diesem Weg suche ich eine neue Gruppe (meine bisherige hat sich leider "verstreut"), die sich 1 bis 2 Mal im Monat treffen würde. D&D und Pathfinder sind mir mittlerweile recht vertraut, aber ich hätte auch kein Problem damit, mich auf andere Systeme (DSA, Shadowrun, StarWars etc) einzustellen.

Köln wäre mir allerdings etwas zu weit. Bonn würde ganz gut passen.

Es würde mich freuen, wenns klappen würde.

Elijahs
Beiträge: 3

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von Elijahs » 06 Nov 2017, 11:40

Also ich habe momentan genügend Spieler beisammen.

Würde den Thread aber für alle Fälle offenhalten wollen.

Ssivel
Beiträge: 6

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von Ssivel » 07 Nov 2017, 22:05

Lieber Elijahs,

ich hab dir mal eine PN geschickt ;-)

veitinio
Beiträge: 8
Wohnort: Swisttal

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von veitinio » 12 Nov 2017, 21:05

Hi Leute
Ich suche auch eine Pathfinder Gruppe, die einen Neuling aufnehmen würde. Ich habe riesiges Interesse an dem Spiel nur leider kenne ich niemanden ,der das spielt. Und da ich erst seit Juli in Swisttal wohne kenne ich auch sonst niemanden.
Regelwerk etc habe ich mir über das aktuelle humblebundle besorgt ;)

Falls jemand ein Plätzchen frei hat ( und wenn es nur mal zum zuschauen ist) Wäre ich sehr dankbar.

dustandshadows
Beiträge: 2

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von dustandshadows » 09 Jan 2019, 17:31

Hi!

Ich habe diese Seite gerade gefunden und wäre daran interessiert dem Spiel noch beizutreten, wenn das möglich ist.
Ich habe lange nach einem Pathfinder Spiel in Köln und Umgebung gesucht und leider keins gefunden.

Ich bin 15 Jahre alt und damit wahrscheinlich in so mit der jüngsten Generation. Ich hoffe, dass das kein Problem ist, da ich gesehen habe, dass andere Interessenten auch erst um die 20 Jahre alt sind. Ich bin blutige Anfängerin (aber irgendwann muss ja jeder mal anfangen) und habe keinerlei Erfahrung. Aber ich habe mir das Regelwerk zu Pathfinder durchgelesen und mich sofort verliebt.
Ich würde mich freuen, wenn es eine Möglichkeit für mich gibt, mitzuspielen.

Sanja

dustandshadows
Beiträge: 2

Re: [Suche] Rollenspielgruppe in und um BONN/KÖLN

Beitrag von dustandshadows » 09 Jan 2019, 17:53

PS: Hab gerade erst gesehen, dass dieser Beitrag von 2017 und wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist. Sorry dafür. Aber wenn irgendwer eine Gruppe, die Pathfinder oder was ähnliches spielt, kennt, die einen Frischling aufnehmen würde, wäre es nett, wenn jemand Bescheid sagt

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“