Titansgrave - Die Asche Valkanas

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 436

Titansgrave - Die Asche Valkanas

Beitrag von Santiago » 05 Feb 2018, 11:02

Man kann die vergangenen Tage nicht anders beschreiben als eine anhaltende Party mit kurzweiligen Unterbrechungen. Doch nachdem ihr mehrmals sowohl die Ware als auch die Anlagen von Onkel Bier aka dem Bierbaron gerettet habt und er zum Dank verschiedene seiner Getränke nach euch benannte, heißt es so langsam mal wieder an die Arbeit gehen. Letztlich stehen schließlich noch die Fragen im Raum: worum handelt es sich bei diesem seltsamen Artefakt und was macht ein Alpha Hellion, eine Kreatur aus den Zeiten des Chaoskrieges, in Braukessel, dem Anwesen Gurlocks?
Ausgerüstet mit der Adresse des Gelehrten Farkayas, einem sonderbaren Artefakt, vielen Fragen und einem Kater, der so schnell nicht verschwinden wird, betritt die Gruppen die verzweigten Straßen Nestoras.

Titansgrave ist ein Fantasy - Science Fiction Mix Rollenspiel, das auf dem AGE System basiert. Bekannt geworden durch die Internetsendung von Wil Wheaton ((Anmerkung am Rande: wer die Sendung kennt und mitspielen will, sollte sich sehr stark zurückhalten, was sein reales Wissen betrifft 8-) )) versetzt es die Charaktere in eine Welt, wo sie sich mit Schwertern, aber auch Laserblastern gegen Dämonen, Monster und Roboter zur Wehr setzen müssen.

Das System ist ziemlich simpel, bietet aber auf seine Weise auch etwas Abwechslung zu den üblichen Systemen, so daß es für Anfänger und langjährige Spieler gut geeignet ist. Beide Gruppierungen sind gleichermaßen willkommen.

Es wird angestrebt, eine kleine Kampagne zu spielen. Bemühungen laufen dahin, daß die einzelnen Abenteuer jeden Sonntag abgeschlossen werden ((was aber immer wieder schief gehen kann :mrgreen: ))

Charaktere werden gestellt oder können auf Wunsch selbst erarbeitet werden, dann aber bitte Bescheid geben. Gestartet wird für alle auf Stufe 3 ((Charaktere vom letzten Mal bitte noch aufwerten!!!))

Stehe für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung!


- Coperniu: Zwergen Kämpfer
- Gristle McNerd: Saurier Tüftler/Bastler/Erfinder
- Hixter: Gnomen-Magier
- Elanor: menschliche Kriegerin
-
-
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Zurück zu „Treffen am 11. Februar 2018 um 14:00 im Voyager“