Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Coperniu
Beiträge: 29

Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Beitrag#1 » Freitag 10. August 2018, 17:05

Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit hat sich im Sonnensystem ausgebreitet und greift nun nach den Sternen. Dies erfolgt unter anderem durch die Mission der Argos III, deren Ziel es ist das nur 11,9 Lichtjahre entfernte System Tau Ceti zu erforschen. Genauer gesagt soll Tau Ceti e untersucht werden. Hierbei handelt es sich um einen Exoplanet der sich am äusseren Ende der bewohnbaren Zone von Tau Ceti befindet. Ins Leben gerufen wurde die Mission von der Indo-Anglo-Amerikanischen Union und dem Megakonzern Terracorp. Unterstützt werden diese beiden Organisationen durch die Konföderation der solaren Kolonien, wobei der Beitrag der Konföderation weniger in finanzieller Form erfolgte, sondern in der Bereitstellung von dem technischen Know How der im stellaren Raum beheimateten Mitglieder der Konföderation.

Als Mitglied der Argos III Mission begleitet Ihr diese als Vertreter von einer der drei beteiligten Parteien. Euer Ziel ist es, die Mission zu einem Erfolg zu verhelfen und dabei die individuellen Ziele Eurer Partei zu erfüllen.

Für dieses Abenteuer wird das Cypher System verwendet, dass unter anderen auch in den Settings "Numenera, The Strange oder Gods of the Fall" verwendet wird.

Start-Charaktere werden von mir zur Verfügung gestellt. Das Abenteuer ist für 4 Spieler vorgesehen.

Spieler:
-
-
-
-

Lelolany
Beiträge: 14

Re: Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Beitrag#2 » Sonntag 12. August 2018, 12:50

Falls du das beim nächsten Treffen nochmal anbietest wäre ich gerne dabei.
Lelolany

Coperniu
Beiträge: 29

Re: Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Beitrag#3 » Freitag 17. August 2018, 18:51

Hi Lelolany,

ja ich möchte es nochmal anbieten. Jedoch nicht beim Treffen im September. Dort werde ich hoffentlich unter Leitung von Santiago Titansgrave weiterspielen können. Hab Dir mal ne PN geschickt.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Marc
Site Admin
Beiträge: 256

Re: Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Beitrag#4 » Sonntag 19. August 2018, 20:52

System und Setting finde ich auch interessant. Wenn du das mal anbietest, wenn ich gerade nicht fest in einer Runde gebunden bin (Timeshifts SR-Kampange ist bald vorbei) wäre ich auch dabei.

Zurück zu „Treffen am 12. August 2018 um 14:00 im Voyager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste