Ende der RPC?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago

Ende der RPC?

Beitrag von Santiago » 12 Sep 2018, 23:11

Ich weiß nicht, ob es schon durchgedrungen ist, aber es sieht wohl so aus, als wenn es nächstes Jahr eine weitere Comic Convention in Köln gäbe, und was für uns interessant sein dürfte ist die Tatsache, daß die Role Play Convention in diese ComicCon einverleibt wird.
2 Kurzberichte dazu:

Teilzeithelden

Kölner Rundschau

Ich fänd es schade, zumal m.E. die derzeitigen Comic Cons eher an eine Ansammlung von Schauspielern & Co erinnern, von denen der Großteil auch recht unbekannt ist. Als Nichtautogramm Jäger würde ich wohl auch fortbleiben und die richtige RPC vermissen.

Was haltet ihr so davon?
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Drachenwinter
Re: Ende der RPC?

Beitrag von Drachenwinter » 12 Sep 2018, 23:56

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits wäre es sicher cool, wenn Rollenspiel und Comic auf einer Messe einem breiterem Publikum gezeigt werden kann, andererseits befürchte ich, dass das dann noch weiter als Randphänomen wahrgenommen wird.

Aber es ist definitiv ein großer Verlust,wenn die größte Messe zum Thema Rollenspiel nicht mehr stattfinden wird. Ich frage mich nur, wieso es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Immerhin war die RPC dieses Jahr wieder ziemlich erfolgreich, da war jetzt nicht unbedingt zu erwarten, dass so von jetzt auf gleich alles umgeworfen wird...

EDIT: Es macht sich auf Facebook breit und die Reaktion der Leute ist Enttäuschung und Trauer bis Entsetzen. Bei 4 Tagen die die Messe gehen soll sagen schon die ersten Vereine, dass das nicht machbar ist (SFCD), die Verlage sehen einen Verlust weil dadurch ggf. Einnahmen im größeren Rahmen wegfallen, Zeichner sagen jetzt schon das die CC in Stuttgart vorgezogen wird... Das sind ja nur erste Reaktionen, ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz im November zu dem Thema.

Liechtenauer

Beitrag von Liechtenauer » 13 Sep 2018, 10:27

Ich muss sagen ich fände das auch alles andere als erfreulich. Ich hab mit Comics nicht viel am Hut und noch mehr Menschen in den (Ein-) Gängen fände ich kontraproduktiv. Hoffentlich überlegen Sie sich das nochmal...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Santiago

Beitrag von Santiago » 13 Sep 2018, 14:06

Drachenwinter hat geschrieben:
12 Sep 2018, 23:56
Das sind ja nur erste Reaktionen, ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz im November zu dem Thema.
Ja, eine Stellungnahme bzw. Äußerung der RPC Veranstalter ist bisher wohl noch ausgeblieben. Wäre mal interessant, was sie dazu zu sagen haben.
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“