Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 423

Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von Liechtenauer » 02 Jan 2019, 12:32

Wer hat Lust am kommenden Sonntag (06.01.2019) spontan Abends ein paar Runden Ultraquest zu spielen?

UltraQuest“ ist ein Brettspiel mit Rollenspiel-Elementen für 2 – 5 Teilnehmer, bei dem jeder Spieler eine vierköpfige Abenteurergruppe übernimmt und mit ihr das Fantasy-Königreich Ultimor bereist. In jeder Runde müssen sich die Helden einem Zufallsereignis stellen oder eine Quest absolvieren. Das können dabei ganz profane Überraschungsangriffe von Räubern sein, aber auch Saufwettbewerbe, Lehrmeister, Markttage und Schatzsuchen. Mit jeder erfolgreich absolvierten Aufgabe sammeln die Helden mehr Gold!, Ruhm! und Ehre! (nur echt mit Ausrufezeichen!), um sich besser ausgerüstet und hochgelevelt immer tiefer in die tödliche Spielwelt vorzuwagen. Am Ende gewinnt der Spieler, welcher als erster einen legendären Gegenstand beim König abliefert oder 100 Ehre! eingesammelt hat.

Wenn sich mindestens noch ein Mitspieler meldet, reservier ich einen Tisch. Wer schon eine Gruppe hat, darf die gern weiterspielen.

Loslegen würde ich so gg. 18.00Uhr am Sonntag den 06.01.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich mit 4 Abenteurer-Gruppen recht flüssig spielt. Wer ist mit dabei?:
- Liechtenauer
- Liechtenauers Nachbar
- TimeShift
- Elanor
- Blindfish
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 219
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von TimeShift » 02 Jan 2019, 13:49

so fern meine Gesundheit mitmacht, bin ich gern dabei. Nur aktuell lieg ich noch etwas flach - denke das wird noch bis Freitag so sein...

Elanor
Beiträge: 46

Re: Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von Elanor » 02 Jan 2019, 22:37

Ultraquest will ich schon länger mal ausprobieren. Wenn noch Platz ist würde ich gerne mitspielen.

blindfish
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn

Re: Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von blindfish » 03 Jan 2019, 14:37

Erst jetzt gesehen. Wenn ihr auch ggf. zu fünft spielen wollt, wären die QuackTales wieder dabei.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 423

Re: Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von Liechtenauer » 03 Jan 2019, 19:30

Ich denke zu fünft kriegen wir das auch hin. Dann werden die Spielzüge halt ein bisschen gemütlicher.

Gruß und bis Sonntag 18:00Uhr.

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“