Sundered Skies (Savage Worlds)

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 176
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 11 Jan 2019, 19:43

Meister: Andreas (Anmeldung per Facebook möglich Andreas Langner)

Eckdaten: Savage Worlds ist ein schnelles und regelreduziertes System mit einer Vielzahl an Settings. Hier stehen erzählerische Elemente vor Regeln. Das Setting Sundered Skies spielt in einer Welt, die in eine Unzahl von fliegenden Inseln zerbrochen ist. Die Bewohner dieser Welt reisen auf fliegenden Schiffen zwischen den Welten durch die Leere. Es iste Welt voller Helden - und fliegenden Piraten =)

Inhalt: Eine kleine Gruppe Helden ist auf der Suche nach einem Artefakt, das sich auf einer kleinen Insel zwei Tagesreisen vom Herzland entfernt befinden soll. Euer Auftraggeber hat euch mit einer Karte versehen und euch das Schiff "Weitsicht" und seine kleine Crew zur Verfügung gestellt. Klingt nach einem Spaziergang, was soll da schon schief gehen...?

Angemeldete Spieler:
  • Theend1501
  • Phil daSilva (evt +1)
  • Viktoria Riedel
  • Viktoria Riedels Freund
  • Platz für Kurzentschlossene
Material:
Würfel: W4, 2W6, W8, W10, W12
Notizzettel, Stifte, Neugier und Motivation =)
Wer mit dem System nicht vertraut ist, kann hier das Abenteuer "Probefahrt" runterladen, in dem auch alle wichtigen Regeln angesprochen werden.
Zuletzt geändert von Drachenwinter am 21 Mär 2019, 16:46, insgesamt 4-mal geändert.

Theend1501
Beiträge: 13

Re: Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von Theend1501 » 12 Jan 2019, 22:43

Hay!

Du schreibst das es ein kurzes Spiel ist,
Wie lange würde denn so ein/e Abenteuer/Quest dauern ?

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 176
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 13 Jan 2019, 12:15

Schnell, nicht zwingend kurz :D Für die Rollenspiel Treffs bzw. den GRT plane ich grob so 4-6 Stunden.

Theend1501
Beiträge: 13

Re: Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von Theend1501 » 13 Jan 2019, 16:14

Okay
Dann würde ich gerne teilnehmen :D

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 176
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 13 Jan 2019, 16:15

Welcome aboard! :D

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 176
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 10 Feb 2019, 14:20

So, damit ist diese Runde voll :)

VickyR
Beiträge: 1

Re: Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von VickyR » 21 Mär 2019, 16:01

Hallo, ich habe mich dann doch einfach hier registriert :D Beim Lesen der Kurzregeln ist mir aufgegangen, dass garnicht gesagt wurde, wies mit den Charakteren aussieht: Sollen wir welche vorbereiten, wird mit den vorgefertigten Charakteren aus dem Regelheft gespielt oder werden andere vor Ort verfügbar sein? Bis Samstag :)

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 176
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sundered Skies (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 21 Mär 2019, 16:45

VickyR hat geschrieben:
21 Mär 2019, 16:01
Hallo, ich habe mich dann doch einfach hier registriert :D Beim Lesen der Kurzregeln ist mir aufgegangen, dass garnicht gesagt wurde, wies mit den Charakteren aussieht: Sollen wir welche vorbereiten, wird mit den vorgefertigten Charakteren aus dem Regelheft gespielt oder werden andere vor Ort verfügbar sein? Bis Samstag :)
Ich werde Charaktere mitbringen die auch gut zum Setting von Sundered Skies passen!

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“