Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
dasIndy
Beiträge: 10

Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von dasIndy » 12 Jan 2019, 18:32

Hi,

ich bin 42 und habe vor Jahren sehr sehr gerne AD&D 2nd Edition gespielt. Ich würde das gerne wieder mit der 5. Edition wieder aufleben lassen. Ich bin zeitlich generell sehr flexibel, aber leider auch jobbedingt mal länger unterwegs.

Ich würde Bonn bevorzugen, da ich in Bad Neuenahr wohne. Für eine nette Gruppe würde ich aber auch nach Köln kommen :)

Ich freue mich!
Claudia

Benutzeravatar
Keelan
Beiträge: 23

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Keelan » 12 Jan 2019, 20:10

Hallo Claudia,

ich kann zwar selbst keine D&D-Runde anbieten, suche aber ebenfalls nach einer (5e oder 4e).
Vielleicht kann man sich ja zusammentun :)

Ich bin 34, komme aus Bonn und habe circa 10 Jahre VtM und D&D (4e) Erfahrung.

Viele Grüße,
Katharina

Thorgen
Beiträge: 11

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Thorgen » 28 Jan 2019, 16:14

Hallo Claudia,
ich komme aus Sinzig und hätte auch Interresse.
sucht Ihr denn noch Spieler?
Lg Sascha

dasIndy
Beiträge: 10

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von dasIndy » 22 Feb 2019, 14:27

Hi,

dann wären wir ja schon drei ;)

Bräuchten wir nur noch 2-3 weiter Mitspieler*innen inkl. Meister*in.

Ich schau grad noch mal die anderen Beiträge durch,
vielleicht findet sich da wer.

Ich würd mich freuen, wenn was zustande kommen könnte!

Lg
Claudia

Benutzeravatar
Keelan
Beiträge: 23

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Keelan » 24 Feb 2019, 20:29

Das klingt doch schon mal super :D

Mal eine Frage zum Turnus: Wie häufig würde bei euch passen? Arbeitsbedingt würde ich glaube ich nicht wöchentlich schaffen, eher irgendwas zwischen alle 2 Wochen bis einmal monatlich.

Nikos
Beiträge: 11

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Nikos » 25 Feb 2019, 21:02

Hey, ich habe auch Interesse mitzumachen! Mit der Zeit ist es bei mir so ähnlich, bin flexiebel aber auch oft unterwegs.

Benutzeravatar
Keelan
Beiträge: 23

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Keelan » 27 Feb 2019, 09:31

Cool, das klingt ja schon fast nach ner ganzen Runde :D
Fehlt aber definitiv noch ein DM, und vielleicht noch ein, zwei Mitspieler ;)

Nur so ne Idee: Wollen wir uns vielleicht einfach so schon mal im Vorlauf treffen, z.B. im Voyager in Bonn?
So zum kennenlernen und darüber zu schwätzen, was wir uns erhoffen/erwarten, ob schon jemand Charaktere vorschweben und so was :)
Alles natürlich noch nicht in Stein gemeißelt ohne DM, aber ich hätte echt Lust drauf :D

Ich hätte für sowas z.B. am Samstag, den 16.3., Zeit?

dasIndy
Beiträge: 10

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von dasIndy » 27 Feb 2019, 12:59

Hi,

gerne - ich hätte am 16.3. Zeit :)

Ich hab noch nie DM gemacht und würde auch viiiiiel lieber spielen.
Von Charakteren her hab ich an Gnom/Sorcerer, Halbelf/Barde gedacht.
Ich hatte bisher vor allem Kämpferklassen gespielt, da wollt ich mal
was neues.

Aber das können wir auch sehr gerne im Voyager bequaschen ;)

Wobei - da bin ich auch am 10.3. und spiele eine Partie Pathfinder.
Also falls wer von euch da eh auch auftaucht :)

Lg
Claudia

Benutzeravatar
Keelan
Beiträge: 23

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Keelan » 27 Feb 2019, 17:18

Ich habe nur minimale DM-Erfahrung, und das ist lange her.
Ich würde grundsätzlich auch nicht ausschließen, irgendwann für eine Kampagne DM zu machen, aber ich würde gerne erstmal spielen, und bin außerdem auf 5e auch neu.

Ich hab selbst eine ganze Reihe an Charakterideen, in unterschiedliche Richtungen, da kann ich ja wenn wir uns treffen was konkreteres erzählen :)

10.3. hatte ich nicht eingeplant, aber ich bin beim GRT, der ist aber nach dem 16.3. ;)

Thorgen
Beiträge: 11

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Thorgen » 27 Feb 2019, 17:43

Hallo zusammen, hört sich gut an. Am 16.03. könnte ich auch nach Bonn kommen.
Denke ist ganz gut sich vorher mal zu treffen und sich kennen zu lernen;-)

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“