Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
jawollner
Beiträge: 31

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von jawollner » 11 Apr 2019, 12:34

unsere d&d pathfinder runde sucht noch mitspieler.
leider wird einer unserer spieler im sommer nach koblenz umziehen und damit die runde nicht ausstirbt suchen wir noch nach neuen spieler.
wir treffen uns immer mittwochs 19 bis 23 uhr in gelsdorf (bis zum sommer)
und spielen gerade die kingmaker kampagne. wir sind zwischen anfang 30 und mitte 40 jahren alt und haben sehr viel rollenspielerfahrung.
wenn jemand interesse hat kann er mich gerne per whattsapp anschreiben

01758734717 markus schröder

ich wünsche euch allen einen angenehmen frühling

Mataallo
Beiträge: 16

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Mataallo » 20 Apr 2019, 14:39

Hallo Claudia,

habt ihr zufällig noch einen Platz frei? Ich suche schon seit längerem nach einer Gruppe um von Pathfinder zu D&D 5e zu wechseln.

Ich habe bis jetzt in ersterem Erfahrung, bin aber schon etwas in 5e eingelesen.
Ansonsten bin ich 23,Student und wohne in der Innenstadt.

Grüße und Frohe Ostern,

Bennett :D

Lalasa
Beiträge: 3

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Lalasa » 23 Apr 2019, 18:58

Hallo Claudia,
Ich komme gerne morgen zu der Runde dazu und habe Keelan eine PN geschrieben.
Viele Grüße
Miriam

dasIndy
Beiträge: 13

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von dasIndy » 24 Apr 2019, 12:44

Hallo Miriam,

da wir so lange nichts von dir gehört haben, haben wir beschlossen heute schon zu spielen.

Falls du einen Charakter hast, oder eine schon sehr weit gediehene Idee könnten wir gemeinsam
deinen Charakter noch schnell vor Beginn erstellen. Ich bin schon ab 17:00 da - der Tisch im Voyager
ist auf "Neverwinter" reserviert. Ich habe ein Spielerhandbuch dabei.

Du könntest dir für den Beginn aber auch einen vorgefertigten Charakter von Wizards of the Coast aussuchen (http://dnd.wizards.com/articles/feature ... ter_sheets).

Zur Auswahl stehen dir: Halbelf Barde, Halbling Mönch, Halbling Rogue, High Elf Kämpfer, Mensch Barbar, Mensch Druide, Mensch Kämpfer und Waldelf Ranger. Ich bringe die ausgedrucken Blätter mit.

Wir wollten zu Beginn der Kampagne sowieso ein kleines "Tryout" Abenteurer spielen um zu sehen ob unsere
Charaktere für uns funktionieren und die Gruppe zusammenpasst. Du könntest also später auch noch auf einen anderen
Charakter switchen oder den vorgefertigten nach deinen Wünschen umbauen ;)

Lg und bis später
Claudia

Lalasa
Beiträge: 3

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Lalasa » 24 Apr 2019, 14:10

Hallo Claudia,

Ja, da ist leider irgendetwas schief gegangen. Ich war überzeugt, direkt nach deiner Antwort per PN reagiert zu haben, musste jetzt aber feststellen, dass laut meinem Postausgang nie was raus gegangen ist. :?:

Wie dem auch sei, ich habe mir einen Charakter gebastelt und dabei. :)
Einziges mögliches Manko wäre, dass ich heute nur bis 8 / kurz nach 8 Zeit habe. Ich hoffe, dass ist kein Problem.
Bis später dann!
Miriam

Z3roNova
Beiträge: 8

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Z3roNova » 11 Jul 2019, 09:55

Hi
bin quasi durch zufall auf euren Post gestoßen.
Habe seit geraumer Zeit mal Lust auf eine Gruppe und würde tierisch gerne mal bei euch reinschnuppern.
Bin 29 und komme aus Duisdorf, also relativ nah dran. Core regelwerk und bisschen Erfahrung sind bereits vorhanden.
Einziges Problem ist das ich wegen meiner Arbeit oft Zeitlich eingeschränkt bin, da ich fast immer ganze Tage arbeite. Kann aber quasi einen oder zwei Tage eine Woche im voraus als freitage angeben. also mit früher absprache ist das auf jeden fall möglich.

würde mich freuen von euch zu hören

Simon

dasIndy
Beiträge: 13

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von dasIndy » 13 Jul 2019, 15:11

Hi Simon,

leider ist unsere Gruppe im Moment voll :(

Lg
Claudia

Z3roNova
Beiträge: 8

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von Z3roNova » 13 Jul 2019, 22:08

Schade.
Sollte sich was ändern gebe melden. Danke 😎

chili
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn

Re: Suche DnD 5e Gruppe in Bonn/Köln

Beitrag von chili » 17 Aug 2019, 15:10

Sucht ihr noch Spieler? Ich hab gesehen dass sich noch kein DM im Forum gefunden hat?
Ich bin 21, in Bonn ansässig und hab ein paar D&D Oneshots unterm Gürtel und würd gern wieder anfangen zu spielen.
Klassentechnisch bin ich offen für alles was gebraucht wird, hab aber schon nen Bard und einen Paladin in Arbeit.
DM kann ich leider noch nicht machen, hab dafür nicht genug Erfahrung aber je nachdem wie viele wir wären könnte ich meine Wohnung zum spielen anbieten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“