GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 71

GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Gambit » 12 Feb 2019, 20:01

Hallo zusammen,

ich würde für den GRT das Abenteuer The Dying Ship/Das sterbende Schiff für Coriolis leiten. Es werden vorgefertigte Charactere zum spielen gestellt. Anfänger sind selbstverständlich genau so willkommen wie erfahrenere Rollenspieler. Zum leiten werde ich die englische Fassung nutzen und auch die Bögen sind auf Englisch. Sollte jemand damit vor einer großen Sprachhürde stehen, würde ich mir aber auch nochmal schnell die deutsche Fassung holen :) Hier ein kurzer Abriss zum Inhalt des Abenteuers:

"Der Eisfrachter Orun II antwortet nicht mehr und hat Kurs auf eine tödliche Asteroidenwolke genommen. Die Spielercharaktere haben den Auftrag, den schweren Frachter abzufangen, um herauszufinden, was an Bord geschehen ist, und ihn sicher nach Coriolis zurückzubringen.

Was versteckt sich auf dem lautlos durchs All gleitenden Frachter und was ist mit seiner Mannschaft passiert? In diesem Abenteuer für Coriolis – Der Dritte Horizont erforschen die Spieler das Geheimnis des sterbenden Schiffs, stellen sich einem uralten Geheimnis – und werden hoffentlich überleben, um ihre Geschichte zu erzählen."

Ich schreibe die Runde erstmal für 4 Spieler aus, mit der Option noch um einen Platz zu erweitern. Gestartet wird um 14 Uhr.

- Aldarach
- morgenstern
- Marty mcFly
- Catnip
Zuletzt geändert von Gambit am 14 Feb 2019, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.

Marty mcFly
Beiträge: 14

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Marty mcFly » 14 Feb 2019, 15:41

Hi,

Da würd ich gern mitmachen.
Das Setting und speziell das Abenteuer klingt ganz interessant, ich habe auch mal den Schnellstarter überflogen.

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 71

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Gambit » 14 Feb 2019, 18:26

Supi, ich habe dich mal mit aufgenommen :)

Marty mcFly
Beiträge: 14

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Marty mcFly » 14 Feb 2019, 22:13

Ein Freund von mir (er ist P&P - Neuling) würde auch gern mitspielen. Nickname ist Catnip :)

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 71

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Gambit » 14 Feb 2019, 23:45

Alles klar, habe deinen Freund dann auch mit aufgenommen :) Kommt ihr einigermaßen mit englischen Texten klar?

Marty mcFly
Beiträge: 14

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Marty mcFly » 15 Feb 2019, 00:14

Gambit hat geschrieben:
14 Feb 2019, 23:45
Kommt ihr einigermaßen mit englischen Texten klar?
Ja, sollte kein Problem sein.

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 71

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Gambit » 15 Feb 2019, 08:01

Top! :)

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 71

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Gambit » 18 Mär 2019, 00:05

Falls ihr vor dem Samstag schon mal ein klein bisschen vom generellen Setting erfahren wollt (gibt es aber ansonsten auch vor Ort erklärt), hier 2 informative Links:

https://docs.google.com/presentation/d/ ... 301aad_1_0

https://www.worldanvil.com/w/coriolis-p ... n-timeline

Marty mcFly
Beiträge: 14

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Beitrag von Marty mcFly » 21 Mär 2019, 14:04

Nett gemacht :)
Hab mir auch schon den Schnellstarter durchgelesen, da steht ja auch ein bisschen was zum Hintergrund.

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“