Suche nach D&D 5e-Gruppe/ potenzielle Neugründung auch möglich

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Mataallo
Beiträge: 3

Suche nach D&D 5e-Gruppe/ potenzielle Neugründung auch möglich

Beitrag von Mataallo » 20 Apr 2019, 14:58

Hallo und Frohe Ostern,

ich suche nach einigem Beschnuppern und Nachlesen eine nette Gruppe, die D&D 5e spielt - alternativ würde ich gerne auch eine neue Gruppe gründen.

Kurz zu meiner Person: ich bin 23, Student und lebe in der Bonner Innenstadt (dort könnte man sich auch evtl. treffen, je nachdem wie groß die Gruppe ist. Ich habe bereits etwas Pathfinder gespielt, will nun aber gerne auf 5e wechseln. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir zutraue sofort das DM durch zu starten.

Mir ist eine gewisse Chemie und gegenseitiger Respekt zwischen allen Spielenden wichtig, damit alle auch langzeitig Spaß daran haben sich im Monat zwei- bis viermal zu treffen. :)

Ich freue mich jedenfalls über jede Rückmeldung und wünsche euch noch schöne Feiertage.

Gruß,

Bennett Mataallo

Thnickerth
Beiträge: 15

Re: Suche nach D&D 5e-Gruppe/ potenzielle Neugründung auch möglich

Beitrag von Thnickerth » 20 Apr 2019, 21:15

Hi Bennett!

Ich hätte mal wieder ziemlich Bock auf D&D 5e als Spieler und bin mit 21 Jahren auch grob in der selben Altersklasse ^^

Hab schon einige male D&D gespielt, aber bin alles andere als ein Experte, kenne halt die grundlegenden Konzepte
Wäre cool, wenn wir was auf die Beine stellen können!

Beste Grüße
Olli

Mataallo
Beiträge: 3

Re: Suche nach D&D 5e-Gruppe/ potenzielle Neugründung auch möglich

Beitrag von Mataallo » 22 Apr 2019, 19:27

Moin Olli,

das hört sich doch schon mal super an. Dann lass uns einfach mal abwarten, wer sich sonst noch so meldet nach dem Festtagstrubel.

Ich melde mich dann auch, sollten sich von anderer Seite oder aus meinem Umfeld Leute finden - dann können wir ja irgendwann anfangen mit dem Kontaktdaten-Austauschen. :)

Grüße,

Bennett
Zuletzt geändert von Mataallo am 22 Apr 2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Thnickerth
Beiträge: 15

Re: Suche nach D&D 5e-Gruppe/ potenzielle Neugründung auch möglich

Beitrag von Thnickerth » 22 Apr 2019, 21:17

Klingt gut, just hit me up ^^

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“