das Ding der Woche am Rollenspieltisch

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: das Ding der Woche am Rollenspieltisch

Beitrag von Mara83 »

Wir eröffnen eine neue Werwolfrunde. Spielleiter fragt nach Ideen für die Verwandlung und nach einigem hin und her und „omg stell dir vor!“ hatten wir eine passende Idee.

Am Sonntag haben SL und Spieler noch eingesponnen, das der Charakter für sein Mädchen in der Schule einen Brief schreibt und ihr die Liebe gestehen will.
Gestern (Valentinstag) haben wir die Szene am Tisch ausgespielt und ich war so happy, dass alle am Tisch mit mir gefiebert und gelitten haben.

Der Charakter bringt den Brief zu dem Mädchen. Die ist allerdings vor fünf Jahren verstorben. Der Charakter verzweifelt langsam aber sicher, aber auch die Gruppe merkt, dass etwas nicht stimmt. Der Name und die auf einem Zettel notierte Adresse haben sich geändert.

Letztendlich haben 4w10 mit 3x10 und 1x9 dazu geführt, dass mein Charakter sich endlich verwandelt hat (ich bin ja froh, dass keiner gestorben ist!)

Es war Montag, aber ich glaube die Woche wird für mich schwer zu toppen!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: das Ding der Woche am Rollenspieltisch

Beitrag von Santiago »

Tribe 8 Die 3 Spielercharaktere suchen eine bestimmte Person und bekommen die Info, daß sich die gesuchte Person in einer bordellartigen Kneipe aufhalten soll. Dort angekommen, wollen sie die Bedienung fragen, ob bzw was sie über die gesuchte Person weiß

NSC: Was ist euch denn die Information wert??
Spieler 1: *deutet auf Spieler 2* Er steht euch zur Verfügung
Spieler 2: WAS? Du willst mich anbieten oder verkaufen?
Spieler 1: *zeigt zu Spieler 3* Naja, Du glaubst doch wohl nicht, daß wir viel für ihn bekommen?!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: das Ding der Woche am Rollenspieltisch

Beitrag von Santiago »

Symbaroum

Vorgeschichte: Charaktere sind in einem Gasthaus und schleppen einen volltrunkenen und daher bewusstlosen NSC auf sein Zimmer und nutzen die Gelegenheit sein Zimmer zu untersuchen. Der Theurge/Kleriker findet ein paar Münzen und steckt sie mit der Aussage "Für die Armen!" ein.
Später in der Nacht wird das Gasthaus von einem Stamm Goblins angegriffen

Barbar: sie greifen von allen Seiten an, wir müssen uns aufteilen! Ich geh zum Haupttor.
Magier: mein Flammendiener und ich verteidigen die Westseite
Hexenjägerin: ich geh zur Ostseite
Theurg: ich renne zur Kapelle, werf die 4 Münzen in den Opferstock und bitte den Gott um Verzeihung und verspreche nie wieder etwas zu stehlen!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: das Ding der Woche am Rollenspieltisch

Beitrag von Santiago »

Vaesen Abschluß eines Szenarios:

NSC: "Die Dame ist hektisch abgereist und hat das ganze Zeug von sich und ihren toten Begleiterinnen hier gelassen. Sie können gerne entscheiden, was damit passiert, sonst geben wir es weg!"
Spieler 2: "Weggeben?! Das ist natürlich eine Idee, wir spenden es der Kirche"
Spieler 1: "Äh... Du weißt schon, daß das Teufelsanbeterinnen waren und das Zeug dementsprechend ist?"
Spieler 2: "Ja klar............. das wird lustig :mrgreen: "

Etwas später:
Spieler 1: "Mit den Entwicklungspunkten holen wir uns noch einen Stalljungen, der dafür sorgt, daß wir bessere Pferde haben. So einen typischen halt, dessen Eltern an Tupperkulose gestorben sind usw. "
Spieler 2: "Bekommt man das auf den berüchtigten Tupperpartys abgepackt in Tupperdosen?"
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: das Ding der Woche am Rollenspieltisch

Beitrag von Santiago »

Tribe 8, die Charaktere dringen nachts in ein Zeltlager ein um einen Gefangenen zu befreien. Spieler Charakter 1 bleibt etwas versteckt zurück, wird von einer NSC Dame überrascht, schafft es aber zu entkommen. Etwas später liegt Spieler Charakter 2 auf Grund eines kritischen Fehlschlags und der Kollision mit einem Baum am Boden. Die "vergessene" NSC Dame taucht irre grinsend über ihm auf und will ihn mit einer Machete angreifen. Sein verzeifelter Schuss geht in einen kritischen Treffer über und der NSC ist direkt tot, er dafür Blutüberströmt.
Spielercharaktere 1 und 3 holen die fliehende Anführerin des Lagers ein und die Situation durch die Begegnung mit einer Art Dämon in ein ziemliches Gesplatter über. SC1 erliegt seiner Wahnvorstellung beim Anblick von zu viel Blut und erliegt einem Nervenzusammenbruch. SC2 kommt anschließend dazu:

SC2 (deutet auf den am Boden liegenden und wimmernden SC1): was ist denn mit ihm los?
SC3: der hat nen Nervenzusammenbruch, da müsste sich mal jemand drum kümmern. Faselt die ganze Zeit was von zu viel Blut
SC2 (guckt auf seine Blutüberströmten Klamotten): äh.... das könnte etwas schwierig werden.

ein paar Sekunden später, SC1 ist wieder beruhigt
SC3 zu SC1: wo ist denn die eine, die auf Dich losging?
SC1: Du meinst die mit der Machete?
SC2: so eine mit einem ziemlich irren Blick?
SC1: Ja, hatte sie
SC2 (völlig trocken, als wäre es reine Nebensache): die hat keinen Kopf mehr
SC1: nicht ans Blut denken, nicht ans Blut denken....

🤭
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: das Ding der Woche am Rollenspieltisch

Beitrag von Santiago »

Neulich mal wieder bei Tribe 8

Charaktere sind unterwegs, SP1 geht vorweg und philosophiert lautstark über seine Vision/Traum, Spieler 2 und 3 gehen hinterher:
SP2 zu SP1: "Obwohl ich Dir folge, kann ich Dir nicht folgen!"
SP3: "Was?"

etwas später findet ein allgemeiner Austausch statt:

SP1 zu SP2: "Kann es sein, daß Du als einziger einen Traum mit positivem Ausgang hattest?"
SP3: "Wieso? Bei ihm sind die Leute doch im Kampf gefallen!?"
SP2 zu SP3: "Bei Dir doch auch!"
SP3: "Aber bei mir waren es nur Figuren, außerdem ist einer weggeflogen.... und der andere ist nicht gestorben, der war hinterher nur ein Schornstein!"
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“