Legend of the five Rings (L5R)

Benutzeravatar
Pariah
Beiträge: 4

Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von Pariah » 07 Mai 2019, 19:55

Ich würde eine Runde L5R, für ambesten 3-4 Personen, anbieten.

Was Legend of the five Rings ist:

L5R ist ein "Samurai" Herr der Ringe. Es spielt in Rokugan ein Land das von der Irdischen Ostasiatischen Region Inspiriet ist (40% Japan 30% China 30% der Rest (Vietnam, Korea...)). Das System ist das der 4 Edition, von AEG. Es benutzt ein auf W10 basierendes "Roll and Keep" System.

Die Welt von L5R:

Wie breits gesagt ist es von dem Fantasy Level auf der ebene von HdR, also Magie und Magische Wesen existireren aber sie sind nicht allgegenwertig und etwas besonderes. Die sozialen Struckturen der Rokuganischen Kultur ist stark vom Irdischen Feudalen Japan zur Zeit des "Songoku" der "Die Zeit der streitenden Reiche" inspieriert. Ich möchte noch erwähnen das die kein Anime ist, ich möchte damit sagen das Charaktere nicht wie in House of the flying Dagger durch die gegend fliegen.

Wer an L5R interessiert sein könnte:

Fans von Herr der Ringe (ähnliches Fantasy Level)
Fans von A Game of Thrones (Politsche intriege und Machtkampf)
Fans von Western (Duelle und ein Starker Ehrencodex)

Ich würde micht trotzt der knappen bekannt machung umzusagen Freuen.

Benutzeravatar
Nox
Beiträge: 15

Re: Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von Nox » 07 Mai 2019, 20:43

Wenn die Runde noch zustande kommt, bin ich sehr gern dabei :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet: [WoD][DarkAges][Werwolf die Apokalypse] | [Monsterhearts] | [Magus]
Spielt: [Scion] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Golden Sky Stories] | [Ghostbusters]

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 99

Re: Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von Gambit » 07 Mai 2019, 23:09

L5R ist ein klasse System (gerade in der 4. Edition). Ich leite selbst schon, wünsche aber viel Erfolg das die Runde zusammen kommt :)

Benutzeravatar
Pariah
Beiträge: 4

Re: Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von Pariah » 08 Mai 2019, 20:17

Ok eine zu sage und eine empfehlung ist notiert.

SulpiciusRufus
Beiträge: 1

Re: Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von SulpiciusRufus » 08 Mai 2019, 22:05

Das klingt wirklich interessant, wenn die Runde zustandekommt, bin ich gerne dabei.

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 503

Re: Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von Santiago » 09 Mai 2019, 15:08

Kenne das System nur aus Erzählungen, aber mit einem SL und 2 Spielern, solltet ihr die Runde doch zusammen bekommen, oder? ;)
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Pariah
Beiträge: 4

Re: Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von Pariah » 10 Mai 2019, 20:15

Ich hab auch schon Runden für weinger Spieler gemacht.

Benutzeravatar
Nox
Beiträge: 15

Re: Legend of the five Rings (L5R)

Beitrag von Nox » 11 Mai 2019, 17:24

Also kommt die Runde morgen zustande?
ich freu mich :)
Was sollen wir mitbringen?
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet: [WoD][DarkAges][Werwolf die Apokalypse] | [Monsterhearts] | [Magus]
Spielt: [Scion] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Golden Sky Stories] | [Ghostbusters]

Zurück zu „Treffen am 12. Mai 2019 um 14 Uhr im Voyager“