-Skyfarer- Abgesagt

Masbroo
Beiträge: 14

-Skyfarer- Abgesagt

Beitrag von Masbroo » 03 Jun 2019, 09:49

IM AUFTRAG DER ERNEUERTEN HOHEIT KÖNIGIN VIKTORIA, HERRSCHERIN DES UNTERZEES, MUTTER DEN SONNEN

Das Weltall ist kalt und gnadenlos. Dennoch, kehrt ihr immer wieder in seine Leere. Ihr habt Hungersnot erlitten, sprechende Albträume gesehen und Brevis, euer alten Maskottchen, an den Feuer geopfert, um die letzte Strecke nach Hause zu schaffen. Dennoch, kehrt ihr immer wieder. Ihr habt zwielichtigen Charaktere transportiert, gegen Bestien mit Zähnen und Klauen bekämpft und euer Lok in die Sicherheit mit einem einzelnen intakten Zahnrad gebracht.

Dennoch, kehrt ihr immer wieder.


In Skyfarer spielt ihr als die Mannschaft einer Weltall-Dampflok zurzeit der Königin Viktoria. Das Spiel basiert sich auf der Welt des Sunless Skies, wo die uralten Sonnen begannen, eine nach den anderen, zu sterben. Eure Lok ist im Gegend der Neu Winchester stationiert, weit weg von der Hauptstadt des Reichs, London. Besonders hier solltet ihr den Turbulenz innerhalb des Reichs erfahren; in den unbesiedelten Weltall-Wildnis, zwischen den von Siedlern angeheuerten Tacketies und den Handlanger Londons, die Windward-Kompanie.

Als Mitglieder der Mannschaft könnt ihr eine Stelle besitzen; erste Offizier, Ingenieur, Navigator usw. außer dem Kapitän (der bin ich, der SL). Dennoch ist der Kapitän, aufgrund einer unerklärbaren Situation, unfähig, die Mannschaft zu führen. Damit habt ihr freier Raum, um die Story zu gestalten. Als eine Person, habt ihr eure eigene Fähigkeiten und Eigenschaften. Eure Fähigkeiten bestimmt, wie hoch die Chance ist, eine Aktion zu erledigen. Eure Eigenschaften zwingt euch entweder etwas zu tun, oder etwas zu vermeiden (z.B. ich werde eine Anforderung nie ablehnen oder ich hasse Alkohol).

Für diese Runde biete ich Plätze bis zu fünf Spielern. Gespielt wird mit D10 und D6, Stift und Papier (duh). Eine Szenario ist vorhanden, die in verschiedene Ende führen konnte. Weitere Wissen über den Setting sind nicht nötig. Wichtig aber, dass ihr kreativ seid, psychologische Horror ertragen könnt und Spaß beim Rollenspielen hat. Das Regelwerk ist im Internet kostenlos verfügbar (Link unten).

https://www.tabletopgaming.co.uk/images ... wnload.pdf

Ihr habt eine nach den anderen Expeditionen abgeschlossen. Und ihr kehrt immer wieder. Auch diese Expedition wird gleich enden. Hofft ihr.

**EDIT: Falls jemand Interesse habt, bitte meldet euch bis Samstag Nachmittag :)**

***EDIT 2: Da niemand bei mir sich gemeldet hat, nehme ich an, dass keine Interesse vorhanden sind und damit mache ich die Runde zu :| ***

Zurück zu „Treffen am 9. Juni um 14 Uhr im Voyager“