Dauerhafte Gruppe (systemunabhängig) gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Belbo
Beiträge: 2

Dauerhafte Gruppe (systemunabhängig) gesucht

Beitrag von Belbo » 13 Jun 2019, 14:00

Hallo Rollenspieler!

Da ich ein eklatantes P&P-Defizit verspüre, suche ich derzeit eine dauerhafte Gruppe, um dieses auszugleichen.

Auf ein Spielsystem würde ich mich nicht beschränken, da ich im Laufe der Zeit Erfahrung in vielen verschiedenen Systemen machen konnte (D&D 3.5, Shadowrun, DSA 3-5, 7te See, Vampire: The Masquerade, Space Gothic und noch ein paar mehr). Mein Stammspiel ist wahrscheinlich DSA 3, aber das muss nicht zwingend sein, mir geht es eigentlich nur darum, einfach wieder mehr P&P zu spielen. Derzeit spiele ich ansonsten noch in einer Gruppe einmal monatlich Savage Worlds mit dem Super Powers Companion, was eindeutig zu wenig ist.

Ein paar Randdaten zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, studierter Germanist, gebürtiger Bonner und nach dem Studium wieder zurückgezogen. P&P mache ich jetzt seit... keine Ahnung wievielen Jahren... wahrscheinlich so an die 20, in unterschiedlichsten Gruppen, wobei ich meistens die Rolle des Spielleiters übernommen habe.
Als Spieler bin ich eher der narrative Typ als der simulationistische (also ich lege mehr Wert auf eine gute Story und authentische Charaktere als darauf, dass es für jeden Driss eine Regel gibt, an die man sich auch sklavisch halten muss) und hatte bisher meinen meisten Spaß an Horrorszenarien, bin aber auch in der Hinsicht offen für alles.

Also: Wenn ihr noch einen erfahrenen Mitspieler in Bonn sucht, denkt an mich!

Sepp3141
Beiträge: 11

Re: Dauerhafte Gruppe (systemunabhängig) gesucht

Beitrag von Sepp3141 » 13 Jun 2019, 15:37

Hi. Wir suchen tatsächlich gerade einen neuen Mitspieler für unsere Runde. Wir sind im Moment zu dritt und hätten gerne noch jemanden.

Wir spielen meistens montags ab ca 17 Uhr in Röttgen. System ist im Moment ein eigenes Fantasysetting aber andere hatten wir auch schon zwischen.

Wir sind alle etwa dein alter manche mehr manche weniger. Würde mich freuen wenn du dich meldest.

Gruß Sepp

Benutzeravatar
Belbo
Beiträge: 2

Re: Dauerhafte Gruppe (systemunabhängig) gesucht

Beitrag von Belbo » 13 Jun 2019, 15:48

Röttgen klingt garnicht schlecht - da ist man schnell mit dem Fahrrad (auch wenn's bergauf geht) und zur Not auch mit dem Bus.
Wie sieht euer Fantasysetting denn aus, ist das an etwas bestehendes angelehnt oder habt ihr euch da selbst am Worldbuilding betätigt?

Sepp3141
Beiträge: 11

Re: Dauerhafte Gruppe (systemunabhängig) gesucht

Beitrag von Sepp3141 » 13 Jun 2019, 19:43

Ne ist eine eigene Welt. Wir bilden aber immer noch. So ganz balanced ist das ganze auch nicht aber mir macht's Spaß. Und ich denke den anderen auch. Wie gesagt ein Platz wäre noch da und wenn du magst schick ich dir Mal meine nummer zwecks WhatsApp Kommunikationsaufbaus.

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“