Protektor

Antworten
Chaos_Insane
Beiträge: 8
Registriert: 01 Feb 2019, 12:50

Protektor

Beitrag von Chaos_Insane »

Seit Jahrhunderten wählen die Mächte des Lichts den Protektor aus, Wächter des Guten und Streiter gegen die Finsternis. Sie wählten tapfere Helden und streitsame Maiden, brilliante Köpfe und blitzschnelle Denker. Bis heute. Heute haben sie nämlich dich gewählt! Und mannomann, wird ihnen das noch leid tun!

Bei Protektor schlüpft ihr in die Rolle des Protektors, seines Tiergefährten (Spiel eine Kuh! Einen Guppy! Einen Wellensittich! Einen Frosch!) oder einer seiner Begleiterinnen. Gemeinsam bildet ihr eine Monsterjägertruppe, wie sie niemals den Weg in eine ehrwürdige Sage oder auch nur ein Geschichtsbuch für Monsterjäger der ersten Vorschulklasse gefunden hätte. Denn bei Protektor geht es nicht darum, Helden zu spielen, sondern mehr oder weniger normale Leute, die da eher so aus Versehen reingeschlittert sind und bei denen ziemlich viel schief geht. Ihr rettet trotzdem die Welt – aber ihr seht dabei weniger aus wie Constantin oder Herkules, sondern wie Mr. Bean oder die Scooby Gang. Kurzum: Protektor ist ein lustiges Rollenspiel über verpeilte Monsterjäger, das viel Wert auf Klischees legt.

Das Übernatürliche ist real, tarnt sich vor den normalen Menschen aber. Ihr kennt das … das übliche Urban-Fantasy-Zeug eben, nur dass es beim Protektor knallhart auf die ungeschönte und urkomische Wirklichkeit trifft. Der Halbdämon, der sich eine Viererkarte für den Bus zieht; der Werwolf, der sich über unterschiedliche Sorten Flohpuder beraten lässt. Der Protektor, der am Baumarkt ungeduldig an der Kasse steht, um endlich mit Zaunlatten auf Vampirjagd gehen zu können.

Protektor benutzt diverse W6 und zählt Erfolge. Nix Neues da also. Es ist darauf ausgelegt, schnell erlernbar und eingängig zu sein. Die Konfliktmechanismen sorgen dafür, dass soziale Situationen genauso wichtig und spannend sind wie Kämpfe. Die Prügelei Werwolf gegen Golem ist damit genauso abzubilden wie das Streitgespräch Hexer gegen Rentnerin an der Supermarktkasse. Die Spezialisierungen sorgen dafür, dass Charaktere Situationen auf eine witzige und zum Konzept passende Art angehen können, ohne zu versagen, nur weil sie die passende Fähigkeit grad nicht genommen haben. Oder sie versagen grandios und witzig, dann aber, weil der Spieler den Charakter so ausgelegt hat, dass er in Situationen wie diesen versagt.

Die ausgegebenen CHEATs (klassische Gummipunkte, mit denen sich die Charaktere z.B. mehr Würfel erarbeiten können) sind nicht einfach weg, sondern werden in einem Gruppenpool gesammelt, aus dem die Gruppe dann Gruppenaktionen aktivieren kann.



Eine Auswahl an Charakteren stelle ich zur Verfügung. Ich versuche eine Auswahl an verschiedenen "Klassen" zu erstelllen damit jeder etwas für sich findet. Vom Radiergummievertreter der zum Werigel wird bis hin zur Ökoaktivistin / Banshee ist alles möglich.

Spieler Max. 4

1. Simon
2. Kathrin
3. TritAith
4. TritAith +1
Zuletzt geändert von Chaos_Insane am 02 Jul 2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dchin
NSC
Beiträge: 37
Registriert: 20 Dez 2018, 19:35
Wohnort: Bad Lands von BNA

Re: Protektor

Beitrag von Dchin »

Freue mich schon
Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung dritter.

Wer Gänsehaut der schlägt auch Enten.
Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
NSC
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jun 2018, 22:05

Re: Protektor

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Werigel hat ja schon so seinen Reiz :D
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: Magus (aktiv), sonst für das meiste zu haben ;)
Antworten

Zurück zu „Treffen am 14. Juli um 14 Uhr im Voyager Bonn“