Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 557

Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Santiago » 12 Aug 2019, 23:02

Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ihr wollt nur vorbeikommen um Spieler kennen zu lernen und ein wenig über Rollenspiele o.ä. quatschen? Hier finden sich Gesprächspartner

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...

Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

oth3llo
Beiträge: 2

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von oth3llo » 15 Aug 2019, 08:23

Hallo zusammen,

wir wären 3-4 Spieler und würden uns über einen Einstieg in DSA freuen, bräuchten aber als absolute Neulinge einen passenden Spielleiter.
Natürlich sind wir aber auch für andere Spiele aus dieser Richtung offen und mindestens genauso unerfahren. :D

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 557

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Santiago » 15 Aug 2019, 10:53

Hi oth3llo und willkommen im Forum!
Bin an diesem Termin selber leider nicht da, aber werd mal rumhorchen, auf daß sich hier ein SL für euch finden wird. Soweit ich weiß ist DSA hier im Forum nicht ganz so verbreitet ((Bitte um Aufschrei, falls es anders sein sollte)). Wollt ihr denn eher Fantasy spielen oder wäre eine andere Richtuung ((Science Fiction o.ä.)) auch ok?
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 19

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Hati » 15 Aug 2019, 11:54

Mara und Hati sind wieder mit am Start ... ich überlege aber noch, ob ich was anbiete. Das entscheidet sich vermutlich eine Woche vorher.
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet: [WoD][DarkAges][Werwolf die Apokalypse] | [Monsterhearts] | [Magus]
Spielt: [Scion] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Golden Sky Stories] | [Ghostbusters]

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 115
Wohnort: Königswinter

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Mara83 » 15 Aug 2019, 13:25

Santiago hat geschrieben:
12 Aug 2019, 23:02

Ihr wollt nur vorbeikommen um Spieler kennen zu lernen und ein wenig über Rollenspiele o.ä. quatschen? Hier finden sich Gesprächspartner
Das seh ich ja jetzt erst!

Nicht akut, aber ein Wunsch/Angebot!

Ich hätte mal Lust auf einen World of Darkness Treffen.

Biete: altes Werwolfwissen
Suche: Changelingwissen. Haben das Buch, ein Austausch an Wissen wäre nett
Vampire dürfen natürlich auch kommen
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 122

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Gambit » 15 Aug 2019, 15:35

Changeling:the Lost kann ich gut weiterhelfen. Habe eine knapp 7 jährige Kampagne geleitet und spiele gerade in einer anderen mit :)

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 557

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Santiago » 15 Aug 2019, 16:14

Und das wusstet ihr nicht voneinander??? :o :shock:
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 122

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Gambit » 15 Aug 2019, 16:31

Hatte ich beim letzten Rollenspiel Treff kurz bei den beiden angerissen, ansonsten kam das Thema glaube ich noch gar nicht auf :)

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von morgenstern » 15 Aug 2019, 18:36

… und ich hab vor über nem Jahr all meine Changeling:The Lost-Sachen verkauft, weil sich jahrelang niemand zum Spielen gefunden hat (und Gambits Runde schon voll war). 😁

Weiß nicht, ob ich noch mal den Weg so in die WoD finden würde. Habe vor 15 Jahren ne ganze Weile Werwolf gespielt, hatte vor kurzem noch mal aus Neugier drin geblättert und leider feststellen müssen, dass das Setting IMHO auch nicht so gut gealtert ist (wenn man wirklich vom offiziellen Teil ausgeht).
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, "Powered by the Apocalypse", Dungeon World, The Veil, Interface Zero, Hollow Earth Expedition, etc.

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 557

Re: Anwesenheit, Rundensuche, Systemwünsche und sonstige Törtchen zum aktuellen Spieletreff

Beitrag von Santiago » 15 Aug 2019, 19:44

morgenstern hat geschrieben:
15 Aug 2019, 18:36
Weiß nicht, ob ich noch mal den Weg so in die WoD finden würde. Habe vor 15 Jahren ne ganze Weile Werwolf gespielt, hatte vor kurzem noch mal aus Neugier drin geblättert und leider feststellen müssen, dass das Setting IMHO auch nicht so gut gealtert ist (wenn man wirklich vom offiziellen Teil ausgeht).
Das kommt mir bekannt vor: vor ewigen Zeiten Vampire the Masquerade und Mage The Ascension ohne Ende gespielt. Vor einiger Zeit nochmal die Neuauflage von Vampire getestet und den Rest angeguckt.... und festgestellt: ich bin immer noch ziemlich WoD übersättigt
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Zurück zu „Treffen am 8. September 2019 um 14 Uhr im Voyager“