SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Mr_Loomis
Beiträge: 5
Kontaktdaten:

SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Beitrag von Mr_Loomis » 14 Sep 2019, 17:10

Hallo liebe Bonner (Rollen-)Spieler!
Insofern das für Euch OK ist, würde ich hier gerne die Ankündigung zu einer Veranstaltung posten:

Vom 31.10.-2.11. 2019 findet dieses Jahr das 27. Sinziger Rollenspiel-Wochenende (SiRoWe) statt!

Dieses Mal wollen wir Euch in der kalten Jahreszeit für ein langes Wochenende (Do. bis inkl. Sa.) gerne wieder ins HoT Sinzig einladen. Vom 31.10. bis inklusive 2.11. wird gezockt, was die Stifte & Tische hergeben und wir würden uns freuen, wenn sich evtl. auch einige Interessierte aus dieser Community bei uns einfinden würden!

Aber zunächst noch ein paar generelle Hinweise zur besseren Orientierung:

1) Was ist das SiRoWe?
  • Beim SiRoWe handelt es sich um eine Mini-Con, die ugf. alle 6 Monate von Spielern für Spieler organisiert wird. Wir (die Orga) bieten den Rahmen und Ihr habt den Spaß :mrgreen:
  • Ganz generell darf auf dem SiRoWe alles angeboten und gezockt werden, was uns Allen normalerweise so Spaß macht: Pen&Paper Rollenspiele, Trading Card Games, Brettspiele, etc.etc. (s.u., Punkt 2).
  • Die Veranstaltung ist ab 17:00 am ersten Tag geöffnet und wir schließen meist so gegen 13:00 am letzten Tag.
  • Das SiRoWe ist eine Veranstaltung ab 18 Jahren.
2) Wie funktioniert die Con?
Das SiRoWe lebt vor allem vom Einsatz seiner Gäste! Habt ihr also ne Idee für ein cooles Pen&Paper Abenteuer, oder wollt Ihr vielleicht das neu angeschaffte Brettspiel ausprobieren? Einfach einpacken und mitbringen ;) Je mehr Auswahl (und natürlich je mehr Gäste), desto lustiger wird's!
Die Location (HoT, Sinzig) verfügt über einen großen Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss, wo meistens die Brettspiele gespielt werden; im EG, sowie 1OG befinden sich die Räume, wo sich die verschiedenen P&P Runden zusammenfinden.

3) Was kostet der Spaß?
  • Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf €2,50/Tag (der Sonntag ist reiner Abreisetag und somit kostenfrei). Im UKB sind Wasser, Tee, Kaffe, Milch, Kakao enthalten.
  • Wir bieten Euch Fr., Sa. + So. für je 2,50€ auch ein Frühstück an. Frische Brötchen vom Bäcker, Aufschnitt, Konfitüren, Rohkost, Nutella, etc. - allerdings gibt's das nur auf Vorbestellung (s.u., Punkt 4).
4) Wie melde ich mich an?
  • Bitte schickt uns Eure Anmeldung per e-mail and diese Adresse (siroweanmeldung@gmail.com).
    In der Anmeldung, bitte die folgenden Angaben vermerken:
    1. Name und Geburtsdatum (Teilnahme nur ab 18 Jahren)
    2. Wie viele Personen werden angemeldet?
    3. Welche Tage möchtest/möchtet du/ihr kommen?
    4. Wollt ihr frühstücken und wenn ja an welchen Tagen? (Achtung: Wir bieten keine Vollverpflegung mehr an!)
  • Wir bestätigen die Teilnahme per Mail und nennen Euch die Bankverbinung zum Überweisen des Teilnahmebeitrages.
5) Sonstige hilfreiche Infos?
  • Fußläufig zum HoT gibt es etliche Supermärkte und (Schnell-)Restaurants. Obwohl wir Euch leider keine Vollverpflegung mehr anbieten, werdet Ihr also nur schwer verhungern ;)
  • Weit Angereiste können auch im HoT übernachten. Also denkt schön an eure Isomatten, Feldbetten, Schlafsäcke, etc.
Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr den Termin bei Interesse an Eure Runden und Netzwerke verteilt, damit wir für das lange Winterwochenende ein volles Haus organisiert bekommen.

Aufmerksamen Kalenderfüchsen ist bestimmt schon aufgefallen, dass der erste Abend mit Halloween übereinanderfällt. Diesen "Zufall" wollen wir natürlich gebührend zelebrieren, indem wir alle inspirierten Spielleiter dazu anregen wollen, eine Runde anzubieten, die thematisch zu Halloween passt ;) Wäre schön (gruselig), wenn's klappt (ist aber kein Muss)!

Wir hoffen wiedermal auf zahlreiche Teilnahme und stehen euch per E-Mail, Facebook (facebook.com/Sinziger.Rollenspielwochenende), aber natürlich auch hier im Forum bei Rückfragen zur Verfügung.

das SiRoWe-Team.

Benutzeravatar
Mr_Loomis
Beiträge: 5
Kontaktdaten:

Re: SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Beitrag von Mr_Loomis » 21 Sep 2019, 16:17

Als kleines Update, poste ich hier mal die aktuelle (potentielle) Liste der bisher angemeldeten P&P Runden:
  • Degenesis
  • Kult: Divinity Lost
  • D&D 3.5
  • Alien RPG
  • 2x Geh nicht in den Winterwald
  • 2x Shadowrun
  • 2x Los Muertos
  • Shadows of Esteren
  • Ilaris
  • DSA 4.1
  • Monster of the Week
  • Hexxen 1733
Fragen? Immer her damit!

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 35

Re: SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Beitrag von Hati » 22 Sep 2019, 09:44

Klingt interessant, vor allem, an Halloween was schön schauriges zu spielen :)
Wenn man auf Frühstück verzichtet, kann man das dann auch noch kurzfristig entscheiden? Oder sind die Plätze arg begrenzt?
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet: [WoD][DarkAges][Werwolf die Apokalypse] | [Monsterhearts] | [Magus]
Spielt: [Scion] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Golden Sky Stories] | [Ghostbusters]

Benutzeravatar
Mr_Loomis
Beiträge: 5
Kontaktdaten:

Re: SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Beitrag von Mr_Loomis » 22 Sep 2019, 21:23

Hey, Hati:
Die Plätze sind erst begrenzt, sobald wir die Schallmauer von 50 Anmeldungen überschritten haben und das is aktuell noch nicht der Fall :)
Ansonsten, genau richtig: Ohne Frühstück, darf mensch auch gerne spontan vorbeischauen - für uns als Orga wär's allgemein zwecks Überblick nur ganz cool, wenn wir ne einigermaßene Prognose bekämen, damit wir die Dunkelziffer im Auge behalten können, um besser abzuschätzen, ob wir an die Kapazitätsgrenzen unserer Location zu stoßen drohen, oder nicht.

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 35

Re: SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Beitrag von Hati » 24 Sep 2019, 09:48

Wir würden vermutlich an Halloween zu zweit kommen. Wenn’s cool wird und wir noch Zeit haben vielleicht noch an den anderen Tagen 😁👍🏻 Frühstück brauchen wir nicht, Übernachtung ist auch nicht notwendig.
Braucht ihr da ne Anmeldung per Mail?
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet: [WoD][DarkAges][Werwolf die Apokalypse] | [Monsterhearts] | [Magus]
Spielt: [Scion] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Golden Sky Stories] | [Ghostbusters]

Benutzeravatar
Mr_Loomis
Beiträge: 5
Kontaktdaten:

Re: SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Beitrag von Mr_Loomis » 24 Sep 2019, 22:43

Nene, dann passt das auch ohne förmliche e-mail - Eure Namen wären noch gut, aber ich hab Dir auch ne PN geschickt.

Benutzeravatar
Mr_Loomis
Beiträge: 5
Kontaktdaten:

Re: SiRoWe #27: 31.10.-2.11.2019

Beitrag von Mr_Loomis » 23 Okt 2019, 22:00

Guden!
Ich wollte hier auch noch mal eben einen Ausblick darauf posten, was man nächste Woche auf dem SiRoWe so alles erwarten kann.

31.10. (Abends):
(°) Unknown Armies - Bloody Roadmovie (leider schon voll, weil Fortsetzung von SiRoWe #26)
(°) Gruppentherapie
(°) Geh Nicht In Den Winterwald!
(°) Kleine Ängste

1.11. (Nachmittags):
(°) Storylike: Vorstellung der kollaborativen Schreibwerkstatt
(°) Reise Durch Mittelerde (Tabletop/Brettspiel)
(°) DSA 4.1
(°) Disney-Clashoff: Gummibärenbande & Darkwing Duck brechen bei Onkel Dagobert ein

1.11. (Abends):
(°) Alien RPG

2.11. (Nachmittags):
(°) X-Wing (Tabletop/Brettspiel)
(°) Degenesis
(°) Los Muertos
(°) Dockside Dogs

2.11. (Abends):
(°) Schrott

Bisher zeitlich noch nicht näher festgelegt, sind die folgenden Runden:
(°) Engel
(°) Shadowrun 6
(°) Shadowrun 4
(°) D&D 3.5

Bitte beachten: Diese Liste ist ohne Gewähr und die jeweilige SL bzw. die Orga behalten sich kurzfristige Änderungen vor ;)
Wir freuen uns auf Euch!

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“