Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
AlterLäufer
Beiträge: 5

Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Beitrag von AlterLäufer » 16 Okt 2019, 08:52

Grüße Euch,

ich bin vor einiger Zeit nach Bonn gezogen und würde nun gerne mein altes Shadowrunhobby wieder aktivieren. Ich bin 36 und noch eher im Regelsystem von V2.01 und V3.01 zu Hause. Werde mich aber jetzt in Version 6 einarbeiten. Ich bin in der Vergangenheit meist Spielleiter gewesen und übernehme die Rolle auch gerne wieder. Bin aber auch immer gerne bereit selbst zu spielen.
Ich wohne in Bad Godesberg, komme aber auch gerne nach Bonn. Kann hier auch nen Wohnzimmer bieten, das genug Platz für eine Runde hat.
Vom Typ her bevorzuge ich weniger Hack´n´slay und mehr story- und charaktergetriebene Spiele. Powerplay habe ich immer als eher langweilig empfunden - was nicht heißt, dass durchaus ein wenig Action stattfinden darf.

Eine wöchentliche Runde werde ich zeitlich und familiär nicht schaffen aber eine gewisse Regelmäßigkeit (z.B. alle zwei Wochen) fände ich super - schon allein, damit man auch längere Kampagnen spielen kann. Ich trete zwar gerne auch einer Runde bei, könnte mir aber auch gut vorstellen, eine neue aufzubauen. Je nachdem, wie es passt.

Freue mich, wenn sich jemand meldet, Johannes

BoilingWater
Beiträge: 1

Re: Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Beitrag von BoilingWater » 20 Okt 2019, 23:02

Hallo Johannes,
ich (31) bin auf der Suche nach einer Gruppe. Eine regelmäßige, aber nicht wöchentliche, wäre auch genau das, was ich suche. Das Shadowrun-Welt gefällt mir und ich hätte große Lust in dem System zu spielen.
Allerdings habe ich in Shadowrun keinerlei Vorbildung :? . Habe bisher Pathfinder, D&D und CoC gespielt und müsste mich deswegen erstmal da reinfuchsen.
Sollte sich also gerade eine neue Runde bilden, die kein Problem mit einem Systemneuling als Spieler hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

AlterLäufer
Beiträge: 5

Re: Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Beitrag von AlterLäufer » 22 Okt 2019, 08:34

So, wir wären dann schon einmal zwei. Wenn sich noch zwei Interessenten finden, meldet euch bitte. Wir würden uns freuen!

AlterLäufer
Beiträge: 5

Re: Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Beitrag von AlterLäufer » 25 Okt 2019, 16:59

Ich halte den thread mal frisch :D

Wir suchen immer noch Mitglieder für eine neue Runde shadowrun. Treffen Idealfall alle zwei Wochen im Raum Bonn. Ich bin in Bad Godesberg.
Aktuell wären wir zu zweit.
Zwei bis drei andere Personen wären also perfekt. Spielleiter übernehme ich gerne, bin aber flexibel.

Grüße, Johannes

Jan
Beiträge: 5
Wohnort: Bonn Geislar

Re: Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Beitrag von Jan » 27 Okt 2019, 15:13

Melde mal Interesse an :)

Kuri
Beiträge: 2

Re: Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Beitrag von Kuri » 29 Okt 2019, 08:16

Ich bekunde dann hiermit auch Mal Interesse an einer Shadowrun Gruppe :)
Ich selber habe ein wenig Erfahrung mit Shadowrun 5 (Spielleter als auch Spieler), würde aber gern auch Shadowrun 6 anspielen. Das Grundregelwerk dazu besitze ich bereits.

Ich selbst bin 33 Jahre jung. Hätte, da ich unter der Woche Arbeite und studiere, wenn dann an den Wochenenden Zeit. Also Fr-So. 1-2x im Monat sollte bei mir auch möglich sein, wobei es auch Mal nur 1x im Monat sein kann. Spiele nebenbei noch DSA und nehme an Spieleabende teil die auch alle immer aufs Wochenende fallen. Deswegen kann ich keinen 2 Wochen Zyklus für meine Person garantieren, aber möglich wäre es. Aber Fairness halber solltet ihr das vorweg schon wissen. :)

LG

Stefan

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 10

Re: Suche Shadowrun Mitspieler - gerne neue Runde

Beitrag von Luna » 31 Okt 2019, 20:00

Hi,

Shadowrun gehört mit zu meinen LieblingsPnPs (mit 3 hab' ich damals angefangen) und daher freue mich sehr zu lesen, dass eine Bonner Runde sich am finden ist. Meinerseits hätte ich großes Interesse und auch die angedachte Regelmäßigkeit finde ich sehr gut. Mit SR6 kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber habe viel Erfahrung mit SR3,4 und 5 (und anderen PnPs). Aufgrund der Regelvielfalt spiele ich oft gerne exotischere Charaktere, hierbei ist mir aber Story wichtiger als Action.
Hättet Ihr noch Platz für mich?

Liebe Grüße
Luna

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“