Spieler/Gruppensuche von Bonn bis Köln und Umgebung

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Tonnaas
Beiträge: 18

Spieler/Gruppensuche von Bonn bis Köln und Umgebung

Beitrag von Tonnaas » 23 Okt 2019, 21:06

Hallo alle zusammen,

nachdem sich meine alte Tischrunde aus verschiedensten Gründen aufgelöst und verstreut hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Gemeinschaft, mit der man das ein oder andere Abenteuer erleben kann.

Dabei suche ich eine bestehende Gruppe, oder aber einzelne Spieler die gerne eine neue Gruppe gründen würden. Für beides bin ich offen. :D

Ich bin im Herzen 80% Spielleiter, 20% Spieler (dazu unten mehr). Für den Moment aber einfach nur auf Kontaktsuche. Bevorzugte Systeme habe ich nicht (Mittelalter, Sci-Fi, Endzeit...), wenn ich leite, biete ich aber ausschließlich selbsterstelltes an.

Zu meiner Person und Spieleinstellung:

Ich bin 19 Jahre alt, spiele sein etwas über drei Jahren p&p und war schon immer meistens als Spielleiter tätig. Meine erste Runde habe ich geleitet. Damals ein selbst erstelltes Fantasy System, teils weil ich nicht wusste, dass man sowas auch kaufen kann, teils weil ich schon vorher p&p ähnliche Spiele mir selbst ausgedacht und mit Freunden gespielt habe. Davon bin ich dann auch nie weggekommen und darum; wenn ich leiten soll (was ich von Herzen gerne tue), dann nur mit meinen eigenen Systemen.
Doch auch als Spieler habe ich mich durchaus schon betätigt und meine Freude gehabt. In beiden Fällen steht für mich Abenteuerfreude, Charakterspiel und das gemeinsame Erschaffen einer Handlung im Vordergrund.
Beim Spielen habe ich möglicherweise manchmal die ein oder andere speziellere Haltung zu bestimmten Dingen (So wurde es mir zumindest zugetragen). Im positiven (es gibt nichts was ich mehr liebe, als wenn meine Spieler aufgrund überquellender Kreativität und Eigeninitiative meinen Plot sprengen) wie im negativen (wenn ich das Gefühl habe, dass die Runde nicht motiviert genug ist, oder einen ungesunden Umgang pflegt, bin ich schneller weg als man auf „Schleichen“ würfeln kann).
Grundlegend bin ich aber zufrieden, wenn jeder respektvoll, offen und bereit ist, seinen Anteil zum Erfahren eines spannenden Abends beizutragen.

Wenn weitere Fragen bestehen einfach fragen, ich schaue hier des Öfteren noch vorbei.
Grüße,
Gereon

Dom
Beiträge: 2

Re: Spieler/Gruppensuche von Bonn bis Köln und Umgebung

Beitrag von Dom » 25 Okt 2019, 11:21

Hallo ich wäre im Grunde gern dabei. Habe aber leider keine Erfahrung als aktiver Spieler. Kenne PnP bisher ausschließlich von den diversen Abenteuern von FUNK oder den RockenBeans

Briareos
Beiträge: 1

Re: Spieler/Gruppensuche von Bonn bis Köln und Umgebung

Beitrag von Briareos » 14 Nov 2019, 22:35

Hallo Tonnaas,

wir sind aktuell eine kleine Gruppe die Splittermond spielt. Da ein Mitspieler vermehrt keine Zeit hat wegen Schicht und Familie, versuchen wir die Gruppe mit neuen Mitstreitern zu verstärken. Wenn dir allerdings das leiten der Spiele eher liegt, hätte unser Spielleiter bestimmt nichts dagegen. ;)
Unser aktuelle Spielleiter erstellt hauptsächlich auch eigene Abenteuer, die allerdings immer so offen gehalten werden, dass wir uns frei bewegen können und nicht linear etwas verfolgen müssen.
Wir sind zwar nicht mehr so jung wie du, aber das würde uns nicht stören. Wir sind aktuell im alter zwischen 33 und 40.
Gespielt wird aktuell meist in Köln Porz Langel oder in Bonn, wobei in Bonn unser Schichtarbeiter die Location sonst stellt.
Falls du Interesse hast unsere Gruppe als Spieler oder SL beizutreten, würde ich mich freuen von dir zu hören.
Grüße,
Sascha

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“