Splittermond für Anfänger

AslinDulacre
Beiträge: 3

Splittermond für Anfänger

Beitrag von AslinDulacre » 04 Dez 2019, 20:41

eine frohe Adventszeit allen,

ich hab ein Abenteuer für Splittermond das ich gerne noch einmal (ich habe es schon mit einer Gruppe gespielt) wieder spielen würde.
Die Runde wäre für Anfänger geeignet da ich das Spiel "einfach halten" möchte und darauf fokussiert bin eine Story mit euch zu erzählen.

ich würde maximal 4 Spieler für die Runde andenken (vorerst) um anzutesten ob leiten für mich auch mit neuen Leuten möglich ist, da ich bisher hauptsächlich Spielererfahrung habe.

Je nachdem wie es für die Mehrheit der Gruppe ist, kann ich Charaktere für euch erstellen bzw. ihr vorgefertigte bekommen oder wir per dem einfachen Bausystem was es in Splittermond gibt, eigene machen.

Ich bin am 8. um ca. 15uhr da und leg dann offensichtlich ein, zwei Splittermondbücher hin.

Benutzeravatar
Rhea
Beiträge: 7

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von Rhea » 04 Dez 2019, 20:53

Ich wäre sehr gerne dabei! :-)

Vorgefertigte Charaktere wären für mich persönlich absolut in Ordnung, da das zum einen Zeit spart und die Gruppe dann zum anderen von vorneherein relativ sinnvoll aufgebaut und ausbalanciert ist (der Spielleiter weiß ja am besten, was für das Abenteuwer sinnvoll ist). Aber ich baue auch gerne selbst einen, wenn das die anderen Spieler vorziehen!

Sylvia

Averon
Beiträge: 2

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von Averon » 04 Dez 2019, 22:12

Bin auch gerne dabei, auch wenn es mein erster Berührungspunkt mit Splittermond sein wird :roll:
Ich bevorzuge deshalb auch gerne die vorgefertigten Charaktere :D (Ein bisschen Erfahrung im PnP habe ich bisher hauptsächlich in D&D5e und in 2 Oneshots von Shadowrun gemacht )

Hoffe es ist noch ein Platz frei :)

Ist dann mein erstes Mal im Voyager, muss ich noch irgendetwas beachten oder reicht es das ich mich hier gemeldet habe ?

Gruß Stephan

AslinDulacre
Beiträge: 3

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von AslinDulacre » 05 Dez 2019, 10:19

bisher ihr 2 und ein evtl dritter

ich hab nirgendswo anders Werbung geschaltet.

und keine Sorge. Wir fangen mit der light Version an und steigern uns dann :)

Benutzeravatar
Kaeloron
Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von Kaeloron » 05 Dez 2019, 13:55

Wäre auch dabei :)

AslinDulacre
Beiträge: 3

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von AslinDulacre » 06 Dez 2019, 11:07

somit wären wir bei 3 Spielern und ein Platz wäre noch frei :)

Zurück zu „RPG Treffen am 8. Dezember 2019 um 14 Uhr im Voyager“