Splittermond für Anfänger

Antworten
AslinDulacre
Beiträge: 4
Registriert: 04 Dez 2019, 20:30

Splittermond für Anfänger

Beitrag von AslinDulacre »

eine frohe Adventszeit allen,

ich hab ein Abenteuer für Splittermond das ich gerne noch einmal (ich habe es schon mit einer Gruppe gespielt) wieder spielen würde.
Die Runde wäre für Anfänger geeignet da ich das Spiel "einfach halten" möchte und darauf fokussiert bin eine Story mit euch zu erzählen.

ich würde maximal 4 Spieler für die Runde andenken (vorerst) um anzutesten ob leiten für mich auch mit neuen Leuten möglich ist, da ich bisher hauptsächlich Spielererfahrung habe.

Je nachdem wie es für die Mehrheit der Gruppe ist, kann ich Charaktere für euch erstellen bzw. ihr vorgefertigte bekommen oder wir per dem einfachen Bausystem was es in Splittermond gibt, eigene machen.

Ich bin am 8. um ca. 15uhr da und leg dann offensichtlich ein, zwei Splittermondbücher hin.
Benutzeravatar
Rhea
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 01 Aug 2015, 12:57

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von Rhea »

Ich wäre sehr gerne dabei! :-)

Vorgefertigte Charaktere wären für mich persönlich absolut in Ordnung, da das zum einen Zeit spart und die Gruppe dann zum anderen von vorneherein relativ sinnvoll aufgebaut und ausbalanciert ist (der Spielleiter weiß ja am besten, was für das Abenteuwer sinnvoll ist). Aber ich baue auch gerne selbst einen, wenn das die anderen Spieler vorziehen!

Sylvia
Averon
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jan 2018, 13:31

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von Averon »

Bin auch gerne dabei, auch wenn es mein erster Berührungspunkt mit Splittermond sein wird :roll:
Ich bevorzuge deshalb auch gerne die vorgefertigten Charaktere :D (Ein bisschen Erfahrung im PnP habe ich bisher hauptsächlich in D&D5e und in 2 Oneshots von Shadowrun gemacht )

Hoffe es ist noch ein Platz frei :)

Ist dann mein erstes Mal im Voyager, muss ich noch irgendetwas beachten oder reicht es das ich mich hier gemeldet habe ?

Gruß Stephan
AslinDulacre
Beiträge: 4
Registriert: 04 Dez 2019, 20:30

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von AslinDulacre »

bisher ihr 2 und ein evtl dritter

ich hab nirgendswo anders Werbung geschaltet.

und keine Sorge. Wir fangen mit der light Version an und steigern uns dann :)
Benutzeravatar
Kaeloron
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2019, 15:40
Wohnort: Bonn

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von Kaeloron »

Wäre auch dabei :)
AslinDulacre
Beiträge: 4
Registriert: 04 Dez 2019, 20:30

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von AslinDulacre »

somit wären wir bei 3 Spielern und ein Platz wäre noch frei :)
Benutzeravatar
Roter Ritter
Beiträge: 1
Registriert: 07 Dez 2019, 11:41

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von Roter Ritter »

Seid Gegrüßt!
Würde mich gerne für die morgige Runde anmelden.
Ich habe schon so manche Erfahrungen in Lorakis gemacht und freue mich auf ein neues Abenteuer.

RRR
AslinDulacre
Beiträge: 4
Registriert: 04 Dez 2019, 20:30

Re: Splittermond für Anfänger

Beitrag von AslinDulacre »

Dann sind wir vollzählig ^^

freu mich schon auf euch und hoffe das ihr Spaß an den Charakteren habt, die ich vorbereitet habe.

überlegt euch einen Namen, ansonsten hab ich auch eine kleine Liste mit Vorschlägen dabei.

ich werd etwas früher als 15uhr da sein u Splittermondbücher hinlegen, das ihr mich findet.

Bis später!
Antworten

Zurück zu „RPG Treffen am 8. Dezember 2019 um 14 Uhr im Voyager“