ABGESAGT - Ultraquest

Elanor
Beiträge: 70

ABGESAGT - Ultraquest

Beitrag von Elanor » 27 Dez 2019, 10:25

Ultra•Quest ist das Rollen-Brettspiel, bei dem Du eine Gruppe unerschrockener Abenteurer spielst. Wähle zu Beginn aus 8 Rassen und 5 Berufen deine unverwechselbare Gruppe. Die Erschaffung dauert nur 10 Minuten. Tauche ein in die fantastische Welt von Ultra•Quest!

Deine vier wackeren Recken streifen durch das Königreich Ultimor, stets auf der Suche nach Abenteuern, denn die verheißen Gold, Ruhm und Ehre! Sammle wichtige magische Gegenstände und werde mächtiger. Aber sei auf der Hut! Überall lauert die Gefahr! Handle klug, dann findest Du am Ende deiner Queste vielleicht den legendären Schatz und wirst zum ewigen Helden von Ultimor!
Viel Glück, Reisender, viel Glück!

**************************************************
Die Spieldauer ist variabel. Man kann es jederzeit unterbrechen und beim nächsten Mal fortsetzen. Es können auch jederzeit Spieler das Spiel verlassen oder neue Spieler hinzukommen, ohne dass der Spielfluss gestört wird.
Das heißt, wir werden am Rollenspielsonntag nicht komplett durchspielen können, was aber auch gar nicht schlimm ist. Hier ist der Weg das Ziel. 😉

Helden:
Liechtenauer
Verschoor
Boroni
Ferox
Zuletzt geändert von Elanor am 11 Jan 2020, 10:32, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 526

Re: Ultraquest

Beitrag von Liechtenauer » 06 Jan 2020, 22:35

Ich wär dabei.

Hab grad eine neue Gruppe angefangen nachdem die alte sich mit 100 Ruhm! und Ehre! zur Ruhe gesetzt hat.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Verschoor
Beiträge: 5

Re: Ultraquest

Beitrag von Verschoor » 07 Jan 2020, 16:56

Ich hätte auch Lust mitzuspielen.
Muss aber dazu sagen dass ich Ultraquest noch nie gespielt habe und auch sonst nicht besonders PnP-erfahren bin.

Elanor
Beiträge: 70

Re: Ultraquest

Beitrag von Elanor » 07 Jan 2020, 16:59

Hab euch beide eingetragen.

@Verschoor
Das macht gar nichts. Ultraquest ist kein PnP im klassischen Sinne, sondern eher eine Mischung mit Brettspiel und die Regeln sind super einfach.

Boroni
Beiträge: 5

Re: Ultraquest

Beitrag von Boroni » 09 Jan 2020, 12:29

Ich wär auch dabei das Spiel mal auszuprobieren.

Ferox
Beiträge: 15

Re: Ultraquest

Beitrag von Ferox » 09 Jan 2020, 16:04

Ist noch ein Platz für mich frei? :)

Elanor
Beiträge: 70

Re: Ultraquest

Beitrag von Elanor » 09 Jan 2020, 17:56

Super, hab euch beide eingetragen.
Und damit sind wir voll.

Benutzeravatar
spirytus_movens
Beiträge: 15
Wohnort: Bad Honnef

Re: Ultraquest

Beitrag von spirytus_movens » 10 Jan 2020, 20:33

Zum Anmelden bin ich leider zu spät :oops: aber falls jemand (bis ~13.00 am Sonntag) absagt, springe ich gerne ein :D

Elanor
Beiträge: 70

Re: ABGESAGT - Ultraquest

Beitrag von Elanor » 11 Jan 2020, 17:59

Ich muss Ultraquest leider absagen. Alle Betroffenen sollten eine PN bekommen haben.

Zurück zu „Treffen am 12. Januar im Voyager Bonn um 14 Uhr“