Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 187
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 31 Dez 2019, 17:09

Meister: Andreas (Anmeldung per Facebook möglich Andreas Langner)

Inhalt:Willkommen in Hogwarts!

Schnappt euch euer Monsterbuch der Monster, euren Zauberstab und eure Tränke, denn in Hogwarts gehen seltsame Dinge vor sich!

Es sind 7 Jahre vergangen seit dem Kampf um Hogwarts, die Schule ist wieder aufgebaut und Professor McGonogall ist Schulleiterin, Neville Longbottom ist Professor für Kräuterkunde und auch sonst ist alles wieder ziemlich normal. Es ist später Frühling, ein besondes warmrer, und der Unterricht ist - wenn wundert es? - nicht sonderlich spannend. Außer natürlich, wenn einer kleinen Clique von Schülern ein seltsamer Zettel in die Hände fällt, auf dem mysteriöse Runen von einem Geheimnis inmitten der uralten Schule erzählen...

Eckdaten: Savage Worlds ist ein schnelles und regelreduziertes System mit einer Vielzahl an Settings. Hier stehen erzählerische Elemente vor Regeln. Für das Spiel in Hogwarts werde ich lediglich eine "Übersetzung" der verfügbaren Zauber schreiben.

Angemeldete Spieler:
  • Ines
  • Grossmofftarkin
  • Calisar
  • Anna
  • Platz für Kurzentschlossene
Material:
Würfel: W4, 2W6, W8, W10, W12
Notizzettel, Stifte, Neugier und Motivation =) Die HP Romane gelesen zu haben ist hilfreich, aber definitiv kein Muss!
Zuletzt geändert von Drachenwinter am 08 Jan 2020, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.

Ines
Beiträge: 126

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Ines » 31 Dez 2019, 21:29

Ich bin dabei

Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
Beiträge: 42

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von GrossmoffTarkin » 02 Jan 2020, 18:22

Ich auch ich auch ich auch!
Perkele!

Anna
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Anna » 08 Jan 2020, 14:26

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich würde bei diesem Abenteuer sehr gerne mitmachen!

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 187
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 08 Jan 2020, 19:36

Anna hat geschrieben:
08 Jan 2020, 14:26
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich würde bei diesem Abenteuer sehr gerne mitmachen!
Hallo Anna, schön dass du ins Forum gekommen bist! Ich trag dich gerne mit ein!

Benutzeravatar
Siggi_S!CK
Beiträge: 7
Wohnort: Bonn

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Siggi_S!CK » 08 Jan 2020, 20:31

Hallo Drachenwinter,

ich würde gerne noch bei Harry Potter mitmachen und wollte fragen, ob der Platz für Kurzentschlossne noch frei ist.

lg S!ck

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 187
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter » 10 Jan 2020, 21:39

Siggi_S!CK hat geschrieben:
08 Jan 2020, 20:31
Hallo Drachenwinter,

ich würde gerne noch bei Harry Potter mitmachen und wollte fragen, ob der Platz für Kurzentschlossne noch frei ist.

lg S!ck
Moin S!ck!

Jaa, der Platz ist noch frei, aaaber den werde ich auch nicht im Vorfeld vergeben. In den letzten Jahren hat es sich als praktisch erwiesen noch den ein oder anderen Platz frei zu lassen, grade für Neulinge. Schau doch mal, was bei den anderen Runden noch frei ist!

LG, Andreas

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 2020“