Abgesagt: GRT 2020: Genesys - Die Reiche von Terrinoth

Antworten
Delphi
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2020, 12:36

Abgesagt: GRT 2020: Genesys - Die Reiche von Terrinoth

Beitrag von Delphi »

Edit: Huhu. Bei mir hat sich leider kurzfristig terminlich ein Problem ergeben, weshalb ich die Runde leider absagen muss. Ich wünsche euch viel Spaß. Ich hoffe es klappt dann im nächsten Jahr.

Hallo zusammen,

ich plane beim GRT 2020 eine Genesys Rollenspielrunde anzubieten.

Was ist Genesys?
Wer mit dem Star Wars System von Fantasy Flight Games vertraut ist, wird sich hier direkt heimisch fühlen, da das gleiche Würfelsystem verwendet wird. Im Gegensatz zu Star Wars ist Genesys jedoch nicht auf ein bestimtes Setting beschränkt, so dass dem Spielleiter hier alle Möglichkeiten offenstehen. Da das System selbst nicht allzu komplex ist, finden sich Einsteiger ebenfalls schnell zurecht. Vorwissen ist zum Mitspielen nicht erforderlich.

In welchem Setting spielt die Runde?
Die Runde spielt im Fantasy Flight eigenen "Terrinoth" Universum, welches in Genesys als Beispielsystem für Fantasy Rollenspiele dient. Man kann sich also auf recht klassisches Fantasy mit Zwergen, Elfen, Orks und Magie einstellen.

Worum geht es im Abenteuer?
Ohne zu viel verraten zu wollen: Das Abenteuer dreht sich um eine Heldengruppe, die grade durch die Lande von Terrinoth zieht. Unterwegs macht die Gruppe eine ungewöhnliche Entdeckung, die sie auf die Spur einer dunklen Bedrohung führen wird.

Müssen Charaktere vor Ort erstellt werden?
Nein, ich bringe 20 vorgefertigte Charakter mit, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Wer sich im Vorfeld schon einen der Charaktere aussuchen möchte, wird hier fündig:
https://www.dropbox.com/s/jtlqq66tve4oo ... h.pdf?dl=0

Wie viele Plätze gibt es? 5
1: Frei
2: Frei
3: Frei
4: Frei
5: Frei
Zuletzt geändert von Delphi am 13 Mär 2020, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Genesys Rollenspielrunde

Beitrag von Liechtenauer »

Hi Sebastian, sehr cool! Freut mich sehr, dass du dabei bist. ;)

Hab dich gleich mal vorne mit aufgenommen.

Bitte vergiss nicht, im Voyager anzurufen und dir für die Runde einen Tisch zu reservieren. Das machen wir immer jeder für sich, damit die Damen an der Theke einen Überblick haben, was wo ist.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Delphi
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2020, 12:36

Re: Genesys Rollenspielrunde

Beitrag von Delphi »

Ah, danke für die Info, das werde ich tun :)

Ich ergänze meine Post dann noch um ein paar Infos.
Antworten

Zurück zu „"Gratisrollenspieltag...Danach" 2020“