Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Benutzeravatar
Boroni
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 09 Jan 2020, 12:26

Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Boroni »

Spielleiter: Michael

Eckdaten: Wir spielen Star Wars - Age of Rebellion [FFG]. Die Geschichte spielt kurz nach der Zerstörung des ersten Todessterns bei Yavin. Die Charaktere arbeiten für die Rebellenallianz und operieren von einer kleinen geheimen Basis auf einem Asteroiden nahe des Andosystems[Q-15]. Tiefes Hintergrundwissen zu Star Wars ist nicht nötig.

Inhalt: Ich habe zwei mögliche Geschichten, die je nach Erfahrungsgrad und Wünsche der Teilnehmer gespielt werden können.

Für Systemneulinge biete ich die Geschichte vom letzten Stammtisch erneut an:

Dabei handelt es sich um eine Search&Rescue Mission im Weltraum. In den Nachwehen der Schlacht bei Yavin geriet ein Teil Rebellenstreitmacht in einen unvorteilhaften Kampf mit dem Imperium im Daalang System. Es gab viele Verwundete. Eine correllianische Korvette mit medizinischen Versorgungsgütern wird deshalb dringend erwartet. Diese ist jedoch verschwunden und soll so schnell wie möglich gefunden und zurückgeholt werden.

Für erfahrenere Spieler/Charaktere oder wenn Leute vom letzten Stammtisch dabei sind:

Spione haben in Erfahrung gebracht, dass vom Imperium gefangen genommene Mitglieder der Rebellenallianz in einer nahen Raumstation der imperialen Zollbehörde festgehalten werden. Diese sollen befreit werden, bevor ihre Geheimnisse von einem Verhörspezialisten extrahiert und sie in ein sichereres Gefängnis überführt werden können.

Angemeldete Spieler:
  • Rhea/Sylvia
  • Ferox
  • Korbel
  • obermoz
  • blalasaadri
Zuletzt geändert von Boroni am 07 Feb 2020, 00:27, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Rhea
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 01 Aug 2015, 12:57

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Rhea »

Hi Michael,

Star Wars kenne ich, das Star Wars Rollenspiel bisher nicht - ich würde es aber sehr gerne kennen lernen und dabei sein! :-)

LG
Sylvia
Benutzeravatar
Boroni
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 09 Jan 2020, 12:26

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Boroni »

Super! :D
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Ferox »

Hello,

ich kenne weder Star Wars auf Nerdlevel noch das System, bin aber schon lange Rollenspieler und habe Lust auf Spiel (und Bildung :p).

Wäre ein Platz für mich frei?

LG
Andre
Benutzeravatar
Boroni
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 09 Jan 2020, 12:26

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Boroni »

Klar! Wenn man einen bzw. ein paar der Filme gesehen hat reicht eigentlich schon.
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Ferox »

Alright, dann bin ich am Start! Großartig!
Starten wir direkt um 14 Uhr?
Bringst Du Charaktere mit? Ich hab keine Präferenzen :)
Korbel
Beiträge: 4
Registriert: 12 Okt 2019, 18:52

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Korbel »

Hey :) würde gerne mitmachen! Habe bisher noch kein SW pen and paper, gespielt aber mit SW kenn ich mich ganz ok aus.
Benutzeravatar
Boroni
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 09 Jan 2020, 12:26

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Boroni »

Korbel ist eingeloggt!

Das letzte mal haben wir Charaktere erstellt. Das geht relativ schnell.

Zur Sicherheit bringe ich noch vorgefertigte Chars aus dem Anfängerset mit. Die haben allerdings abgespeckte Regeln.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch schon Gedanken machen in welche Richtung ihr euren Char gerne hättet. Gibt alles mögliche. Charaktere mit Machtfertigkeiten sind zu der bespielten Zeit sehr selten und würde sie deshalb für die Neulingsrunde ausschließen.
Eine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
  • Pilot
  • Soldat
  • Söldner
  • Mechaniker
  • Arzt
  • Spion
  • Kommandant
  • Diplomat
  • Gelehrter
  • Kopfgeldjäger
  • Erkunder
  • Schmuggler
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von Ferox »

Kopfgeldjäger klingt nach einer Profession, von der die Welt zu wenig hat. Das sollte ich ändern.
obermoz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2020, 08:00

Re: Star Wars - Age of Rebellion [FFG]

Beitrag von obermoz »

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Ich bin aber absoluter Rollenspiel-Anfänger, hoffe das ist ok :oops:
Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Mut zusammen zu nehmen um mich mal für eine Runde anzumelden. Und als alter Fan der Star Wars Filme wäre das doch die perfekte Gelegenheit ;)
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. Februar 2020 um 14 Uhr im Voyager“