[ABGESAGT!] GRTD 2020: Dungeon Crawl Classics

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 202

[ABGESAGT!] GRTD 2020: Dungeon Crawl Classics

Beitrag von Gambit » 12 Feb 2020, 18:57

Leider ist der Gratis Rollenspiel Tag Danach den aktuellen Begebenheiten zum Opfer gefallen. Der Termin wird nachgeholt, sobald wir was genaueres wissen schreibe ich gerne alle interessierten an :)

Moinmoin :)

Ich leite dieses Jahr auch zum "GRT Danach" am 21.03. eine Runde Dungeon Crawl Classics, Beginn um 14 Uhr. Ich biete Platz für 4 Spieler, hier nun die möglichen Kandidaten. Anfänger sind super willkommen, erfahrene Hasen natürlich ebenso. Alter, Geschlechter, Nationalität etc. spielen keine Runde, jeder der Spaß hat ist willkommen :)

Gespielt wird mit "Das Portal unter den Sternen". Jeder Spieler schlüpft gleich in die Rolle von 4 mehr oder weniger glücklichen Bauern, Abenteuern was-auch-immer die ausziehen auf die Suche nach Ruhm und Ehre (Eigentlich geht es nur um Schätze...aber pssst!). Hier dient die wundervolle, deutsche Fassung von System Matters als Grundgerüst und spielen werden wir das im Regelwerk enthaltende Stufe 0 Abenteuer. Eure persönliche Gruppe aus (hoffentlich) zukünftigen Helden wird gestellt bzw. darf zufällig gezogen werden. Würfel und Spielmaterial stelle ich auch in ausreichender Menge, ihr könnt aber gerne was Papier und Stift mitbringen.

Wer mehr über das Dungeon Crawl Classics erfahren möchte:

https://www.system-matters.de/dungeon-c ... f-deutsch/ (dort gibt es auch eine schöne Podcast Reihe dazu)

Platz 1 : Matthias
Platz 2 : Anil
Platz 3 : Daerhaug
Platz 4 :

Hier jetzt auch mal die Einleitung :)

"Jahrelang schon arbeitet ihr wie die anderen Bauern auf den Feldern, im Sommer in der Hitze schwitzend und bei Winteranbruch in euren dünnen Fellen zitternd. Die diesjährige Ernte ist wie schon so viele vor ihr eingebracht, und die harte Arbeit des Herbstes hat ihre Spuren am Alten Rotbart hinterlassen. Als ihr ihn schließlich an seiner Bettstatt besuchtet, erzählte er euch angestrengt atmend von Sternenkonstellationen, die er zuletzt gesehen hat, als er noch ein Kind war. Das letzte Mal, als der Leere Stern sich am Firmament erhob, sei schon 50 Jahre her, sagte er. Unter dem Licht dieses merkwürdigen Sterns hatte sich ein Portal nahe den alten Steinen des alten Hügelgrabs geöffnet. Darin sah er Juwelen, fein gearbeitete Stahlspeere und verzierte Rüstungen, aber er rannte fort, als die Eisenmänner angriffen. Nun, kurz vor dem Ende seines irdischen Daseins, wünschte er sich, er hätte damals die Chance ergriffen, ein Abenteuerleben zu führen. Nun steht der Leere Stern wieder am Himmel und ein junger Mensch, der den Mut hat, mehr als nur ein einfacher Bauer zu sein, könnte nach Höherem streben - wenn er nur die Gelegenheit, die der Alte Rotbart verstreichen ließ, beim Schopfe packt.

Ihr nutzt diese Gelegenheit. Ihr steht vor den monolithischen Steinen des alten Hügelgrabs unter dem schimmernden Licht des Sternenhimmels. Der Leere Stern steht hell und klar über euch. Drei gigantische Steinblöcke lehnen scheinbar zufällig aneinander und bilden einen Steinbogen etwa so groß wie ein stehender Mann. Sie scheinen direkt im Pfad des Sterns platziert zu sein. Als der Leere Stern sich seinem höchsten Punkt nähert, erfasst sein Licht das Portal und ein von leuchtenden Steinen gesäumter Korridor wird sichtbar - allerdings nur auf einer Seite des Durchgangs. Ihr packt eure Mistgabeln fester, sodass sich die Fingerknöchel unter der Haut weiß abzeichnen, und betretet das sternenbeschienene Portal, das vor dem heutigen Tag nicht sichtbar war, in Gedanken an Juwelen und brennende Weizenfelder..."

LG Gambit / Norman
Zuletzt geändert von Gambit am 14 Mär 2020, 16:23, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 202
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: GRTD 2020: Stimmt für euer Abenteuer ;-)

Beitrag von Drachenwinter » 22 Feb 2020, 00:49

Ich leite zwar selbst, aber ich würde einfach mal für Alien stimmen =D

Und alle toten Spieler müssen von den anderen Spielleiter als Aliens/Monster spontan in ihre Runden eingebaut werden :D

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 202

Re: GRTD 2020: Stimmt für euer Abenteuer ;-)

Beitrag von Gambit » 22 Feb 2020, 22:58

Haha, der Ansatz ist sehr gut. Das wäre allerdings eine erschummelte Option. Ich würfle es morgen einfach mit einen W4 aus oder mach eine willkürliche Entscheidung draus :D

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 148
Wohnort: Siegburg

Re: GRTD 2020: Stimmt für euer Abenteuer ;-)

Beitrag von Sune » 24 Feb 2020, 10:56

Ich überlege für den GRTD Monster of the Week anzubieten, weil ich mich eh gerade damit beschäftige, wenn das deine Wahl beeinflussen sollte :)

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 202

Re: GRTD 2020: Stimmt für euer Abenteuer ;-)

Beitrag von Gambit » 24 Feb 2020, 12:34

Sune hat geschrieben:
24 Feb 2020, 10:56
Ich überlege für den GRTD Monster of the Week anzubieten, weil ich mich eh gerade damit beschäftige, wenn das deine Wahl beeinflussen sollte :)
Top! Dann wird es bei mir Dungeon Crawl Classics werden, danke dir :) Ich editiere mal den Einstiegs Post.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 43

Re: GRTD 2020: Dungeon Crawl Classics

Beitrag von Matthias » 07 Mär 2020, 12:17

Hallo Gambit, ich bin gerne mit dabei! Klingt nach Oldschool-Rollenspiel vom Feinsten :D

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 202

Re: GRTD 2020: Dungeon Crawl Classics

Beitrag von Gambit » 07 Mär 2020, 13:09

Hey Matthias :) Mehr Oldschool geht gar nicht mehr, Party like it' 1974 8-) Habe dich eingetragen, freue mich :)

Rollenspieler27
Beiträge: 2

Re: GRTD 2020: Dungeon Crawl Classics

Beitrag von Rollenspieler27 » 07 Mär 2020, 13:15

Hallo Gambit! Ich habe nicht damit so erfahren. aber ich würde gerne Rollenspiele ausprobieren, wenn es noch Platz gibt.

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 202

Re: GRTD 2020: Dungeon Crawl Classics

Beitrag von Gambit » 07 Mär 2020, 13:17

Rollenspieler27 hat geschrieben:
07 Mär 2020, 13:15
Hallo Gambit! Ich habe nicht damit so erfahren. aber ich würde gerne Rollenspiele ausprobieren, wenn es noch Platz gibt.
Hallo Rollenspieler27 :) Neulinge und unerfahrene sind immer gerne willkommen, ich trage dich gerne ein :)

Rollenspieler27
Beiträge: 2

Re: GRTD 2020: Dungeon Crawl Classics

Beitrag von Rollenspieler27 » 07 Mär 2020, 13:20

Danke! Freut mich, mein Name ist Anil :)

Zurück zu „"Gratisrollenspieltag...Danach" 2020“